Schuld und Unschuld
Geschrieben von jnwwebmaster am April 01 2010 17:49:27

KARWOCHE 2010

Wie viele Kinder sterben bei uns heute noch täglich unschuldig. Da Kinder sterben auf unseren Straßen, weil Raser keine Rücksicht auf Verluste nehmen. Kinder sterben an Krebs und Krankheiten, weil unsere Umwelt immer mehr von Menschen verseucht und vergiftet wird. Kinder werden mißbraucht und umgebracht, von Menschen, die ein total gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben. Jugendliche sterben an Alkohol und Drogen, weil sie in Ihren Familien und in dieser Gesellschaft keinen Halt mehr finden.
 
Kinder und Jugendliche nehmen sich das Leben, weil sie in dieser Konsum- und Wegwerfgesellschaft nicht mehr zurecht kommen. Kinder und Jugendliche sterben durch Waffengewalt in Kriegsgebieten.
Jede vierte Sekunde stirbt ein Kind an Hunger auf dieser Welt....

Bundeswehrsoldaten   im Einsatz nahe Madrassa in der Nähe des  nordafghanischen Kundus   (Archivbild von 2008)

Drei

Bundeswehrsoldaten

in Afghanistan getötet

8 Schwerverletzte


Bei schweren Gefechten mit den Taliban in der Region Kundus sind drei deutsche Soldaten getötet worden. Das bestätigte das Einsatzführungskommando in Potsdam.

mehr

Bundeswehr tötet afghanische Soldaten



Erweiterte News
Am Abend des Gründonnerstags beginnen die drei Tage, in denen Jesus seinen Lebensweg vollendet. Die Ereignisse können nicht gegensätzlicher sein. Erfahrungen von Freundschaft gehen mit Verrat einher, der vom Volk verehrte Prophet gerät in die Mühlen der jüdischen und römischen Justiz, das Unglück nimmt seinen Lauf, nur wenige bringen die Kraft auf, Jesus auf dem Kreuzweg zu begleiten.
Am Abend vor seiner Kreuzigung hält Jesus im Zusammenhang mit dem jüdischen Passahfest das rituelle Mahl mit den 12 Aposteln, die für die 12 Stämme Israels stehen. Das Volk gedenkt am Paschafest der Befreiung aus Ägypten und des Durchzugs durch das Rote Meer.
mehr