Zusammenfassung Gruppe C Damen
Geschrieben von jnwwebmaster am August 30 2007 07:35:14

Zusammenfassung Gruppe C Damen

Wer will diese deutsche Mannschaft eigentlich noch schlagen? Auch in der vierten Partie dieser Europameisterschaften im Rollstuhlbasketball zeigten die Damen von Bundestrainer Holger Glinicki ihre Ausnahmestellung. Unter den Augen von IOC-Mitglied Walther Tröger und dem Vizepräsidenten Leistungssport, Eberhard Gienger, fertigten die Damen das Team aus Frankreich deutlich mit 62:30 ab. Nach einem Blitzstart von 22:2 (5. Min.) ließen es die Kahl und Co. etwas gemächlicher angehen, so dass die Französinnen im zweiten Viertel die Partie etwas ausgeglichener gestalten konnten. Auch nach der Pause hielten sich die deutschen Damen zurück, taten nicht mehr als nötig, um dennoch einen nie gefährdeten Erfolg heraus zu werfen. Marina Mohnen war mit 28 Punkten die überragende ING-DiBa-Scorerin in der deutschen Mannschaft. Die Scorerliste nach drei Spieltagen führt allerdings die Niederländerin Jeanine van Veggel mit 48 Zählern an. Gefolgt von Marina Mohnen (Deutschland) mit 47 Punkten und Petra Garnier (43).

Knapp am Hunderter vorbeigeschrammt ist das Team der Niederlande. Die Damen aus der Türkei hatten in diesem Spiel beim 33:93 nicht den Hauch einer Chance . In der Abendpartie der Gruppe C bezwang Großbritannien Spanien mit 41:38.