Herren: Italien –Türkei 75:54
Geschrieben von jnwwebmaster am August 29 2007 08:00:57

Gruppe A: Italien –Türkei 75:54

 

Kamuran Ozdemir (Trainer Türkei): „Wir sind hier heute auf den amtierenden Europameister getroffen, den wir als „guten“ Gegner schätzen, da die türkische und die italienische Mentalität sich sehr ähneln. Jeder in der Halle hat sicherlich bemerkt, dass wir bis zum letzten Moment, auch als die Chancen schon nicht mehr so gut standen, gekämpft haben und mit Herz bei der Sache waren. Die erste Hälfte war sehr gut und stark unsererseits, aber danach nahm die Erfahrung der Italiener Überhand im Spiel. Ein großes Lob gebührt noch einmal unseren tollen Fans, die immer wieder Heimatflair entstehen lassen und uns sehr unterstützen. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, haben wir durchaus Chancen auf den fünften oder sechsten Platz, wenn nicht, hoffen wir auf den achten oder neunten.“

 

 

Stefano Rossetti (Spieler Nr. 13 Italien): „Es war heute ein sehr schweres Spiel, die Türkei war sehr aggressiv, vor allem in der ersten Halbzeit haben sie sehr schnell und agil gespielt. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt, da wir vom Tempo einfach übermächtig waren. Der entscheidende Punkt war sicherlich der Spielerwechsel zur richtigen Zeit. Morgen erwartet uns mit Deutschland ein sehr schwerer Gegner, wir werden jedoch wieder alles geben, um unseren Traum, nach Peking zu fahren, Verwirklichen zu können.“