Wetzlarer Handballer an Schweinegrippe erkrankt
Geschrieben von jnwwebmaster am November 30 2009 18:34:02

Drei Spieler betroffen

Wetzlarer an Schweinegrippe erkrankt

Einer von drei erkrankten Spielern: Kreisläufer Giorgos Chalkidis. (Bild:  Rhode/Storch - Archiv)
Vergrößern
Einer von drei erkrankten Spielern: Kreisläufer Giorgos Chalkidis.
Im Kader des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar grassiert die Schweinegrippe. Gleich drei Spieler sind erkrankt. Ein Spielausfall ist derzeit aber noch kein Thema.
 
Wie der Verein am Montag mitteilte, handelt es sich bei den Profis um die beiden Kreisläufer Gregor Werum und Giorgios Chalkidis sowie um Rechtsaußen Avishay Smoler. Bei allen dreien sei der H1N1-Schnelltest positiv verlaufen. Die Spieler würden derzeit zu Hause medizinisch behandelt, so die HSG weiter.

Auch der Rest der Mannschaft unterzog sich am Montag einer Untersuchung: "Bislang ist glücklicherweise noch kein weiterer Erkrankungsfall aufgetreten", sagte Wetzlars Sportlicher Leiter Rainer Dotzauer. Das nächste Punktspiel der Mittelhessen am kommenden Samstag gegen den HSV Hamburg sei nach derzeitigem Stand nicht gefährdet.

mehr