Aktion Mensch: Newsletter September
Geschrieben von jnwwebmaster am September 12 2011 05:13:11

Mit bunt gegen rechts

Die Evangelische Jugend im Landkreis Hameln-Pyrmont bietet in Schulen Workshops zu Themen Demokratieentwicklung und Menschenrechte an. Das Projekt "Kennzeichen: bunt!" gegen Rechtsextremismus will die Jugendlichen zu mehr Zivilcourage und sozialem Verhalten ermutigen.
» Mehr Informationen unter www.aktion-mensch.de/foerderung
» zum Projektfilm


Engagieren und diskutieren

 

Blinde im Mitmach-Web

Blinde haben schon lange das Web 2.0 für sich entdeckt: Sie twittern, bloggen, facebooken und podcasten. Was sie am Internet reizt? Genau das, was auch Menschen ohne Behinderung fasziniert: Eine Plattform zum Austauschen und Spaß haben. Dazu kommt, dass das Internet viele Barrieren abbaut, die im „normalen“ Alltag bestehen.
» Mehr Informationen unter www.aktion-mensch.de




Logo der Jugendcommunity respect

Geldlos glücklich

The Subways haben diese Woche mit respect.de über ihr neues Album und ihre Liebe zu Deutschland geplaudert. Im Gespräch haben sie verraten, wie man ohne Geld glücklich sein kann.

Peinliche Gespräche mit Eltern und Lehrern: an seine Aufklärung erinnert man sich. Im Podcast fragt sich Felix, wie junge Menschen heutzutage aufgeklärt werden. Vieles erklärt auch das Internet.

Die Surftipps am Sonntag sind wie immer von der respect-Bloggerin Anika frisch recherchiert und produziert– mit guter Musik und lustigen Clips.
» Mehr Informationen unter www.respect.de/projektblog




Familienratgeber Logo

Gesund auch im Alter

Mit der Dokumentensammlung "Alles im Blick - Meine Gesundheit“ will die BAGSO das Gesundbleiben im Alter erleichtern. Die Checklisten und Formulare vereinfachen das Sammeln und Dokumentieren wichtiger Informationen.
» Mehr Informationen unter www.familienratgeber.de