Wetzlarer Bahnhof wird barrierefrei
Geschrieben von jnwwebmaster am December 18 2009 15:08:50

Wetzlarer Bahnhof wird barrierefrei – Unterstützung von Contergan-Geschädigten

Pressemeldung vom 18. Dezember, 2009, 2:42 pm

Wetzlar-Dillenburg. Der Behindertenbeirat des Lahn-Dill-Kreises hat Elke Würz und Martina Damsch als Vorsitzende bzw. als stellvertretende Vorsitzende für zwei Jahre wiedergewählt. Auf der letzten Sitzung des Jahres 2009 im Kreishaus in Wetzlar ging es vor allem um den geplanten Umbau des Bahnhofs in Wetzlar und um die Folgen des Contergan-Arzneimittel-Skandals.

„Seit Gründung des Behindertenbeirates vor zwei Jahren haben wir uns stark mit dem Thema ‚Mobilität’ beschäftigt“, so Martina Damsch, stellvertretende Vorsitzende des Beirats. „Für Menschen mit Behinderung besteht hier ein besonders großer Handlungsbedarf“, ergänzt Vorsitzende Elke Würz. „deshalb haben wir uns auch auf der letzten Sitzung mit der Barrierefreiheit der Bahnhöfe im Lahn-Dill-Kreis beschäftigt.“

 

mehr