Deutschland im Özil-Fieber
Geschrieben von jnwwebmaster am June 25 2010 07:34:08

Mesut Özil ist ein Riesen-Gewinn für unser Land


Maria Böhmer gratuliert: „Deutschland im Özil-Fieber. Mit seinem Traumtor hat er unsere Nationalelf ins Achtelfinale geschossen. Seine Mannschaftskollegen und Millionen Menschen verschiedenster Herkunft in ganz Deutschland haben ihn dafür begeistert gefeiert."
Staatsministerin Maria Böhmer hat dem türkischstämmigen Nationalspieler Mesut Özil zu seinem Siegtor gegen Ghana gratuliert.
"Deutschland im Özil-Fieber. Mit seinem Traumtor hat er unsere Nationalelf ins Achtelfinale geschossen.
 
Seine Mannschaftskollegen und Millionen Menschen verschiedenster Herkunft in ganz Deutschland haben ihn dafür begeistert gefeiert. Mit seinem überragenden Treffer und seinem Ballgefühl hat Özil einmal mehr bewiesen, welch große Bereicherung er für die deutsche Mannschaft ist. Und welch Riesen-Gewinn für unser Land. Mit seinem Können ist Özil wichtiges Vorbild für viele junge Migranten. Die Botschaft lautet: Wer sich anstrengt, kann es schaffen. Der soziale Aufstieg ist möglich! Zugleich belegt der Erfolg Özils: Die Migranten verfügen über Fähigkeiten und Potenziale, die unser Land intensiver nutzen sollte.
 
Joachim Löw hat dies erkannt: Er setzt auf Vielfalt. Und hat damit Erfolg. Zudem spiegelt sein Team die wachsende Viefalt in Deutschland wider.  Der Siegtreffer Özils stärkt den Zusammenhalt in der Nationalmannschaft. Und das Miteinander der Menschen in unserem Land. Fußball ist der Integrationsmotor! Durch Özils Treffer ist die Nationalelf und Deutschland auf der Siegerstraße. Wie alle Fans hoffe ich, dass Özil bei di