Zusammenfassung Gruppe B (Herren)
Geschrieben von jnwwebmaster am August 29 2007 08:03:07

Zusammenfassung Gruppe B

Großbritannien und Schweden dominieren

Großbritannien steuert in der Gruppe B mit Riesenschritten Richtung Halbfinale. Der Titelfavorit der XVIII. Rollstuhlbasketball-Europameisterschaften kam im dritten Spiel dieser EM zum dritten Sieg. Mit 77:59 setzten sich die Engländer gegen die bis dahin ebenfalls noch verlustpunktfreien Spanier durch. Überragender ING-DiBa-Korbjäger war in dieser Partie Simon Munn mit 33 Zählern. Spaniens Diego De Paz brachte es auf stattliche 21 Punkte.

In der Partie der beiden noch sieglosen Teams kam Frankreich gegen Bosnien-Herzegowina zu einem 60:41-Sieg und wahrte damit noch die geringe Chance auf das Erreichen des Halbfinales. Allerdings haben die Schweden hier die klar besseren Karten. Der Geheimfavorit ließ im dritten Spiel Tschechien keine Chance und gewann deutlich mit 79:55. Während Großbritannien und Schweden alleine noch mit weißer Weste dastehen, warten Tschechien und Bosnien-Herzegowina noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis.