Schule für das Westend?
Geschrieben von jnwwebmaster am June 04 2010 06:38:53

Schließt Erk-Schule 2015?


Schulleiter: "Planungen haben Bestürzung ausgelöst"


Wetzlar. Es war ein Schock für Jan Drumla, Schulleiter der Ludwig-Erk-Schule in Wetzlar, und Elternbeirätin Nikola Herchenhein. Kreisschuldezernent Roland Wegricht (SPD) hatte am Mittwoch zum Gespräch eingeladen - und er hatte keine guten Nachrichten: Laut Planungen soll die Grundschule 2015 geschlossen werden.






Wollen für  die  Ludwig-Erk-Schule kämpfen (v.l.): Schulleiter Jan Drumla, Personalrätin  Ulrike Krombach, Konrektorin Carmen van Elkan und Johann von Rosen,  Vertreter der Schulkonferenz. (Foto: Freudenmann)
Eigentlich war ein Runder Tisch in der kommenden Woche geplant. Dort soll die Situation der Goethe-, Theodor-Heuss- und der Erk-Schule diskutiert werden, die zum einen aufgrund von wachsenden Schülerzahlen Räume brauchen und zum anderen während Umbauarbeiten ausgelagert werden wollen. Doch die Gerüchteküche brodelte im Vorfeld. Elternbeirätin Herchenhein hatte gleichzeitig auf ein Treffen mit Wegricht gepocht. "Deshalb habe ich ein Gespräch mit der Erk-Schule vorgezogen", sagte Kreisschuldezernent Roland Wegricht.

mehr