Herren: Schweden - Frankreich 61:53
Geschrieben von jnwwebmaster am August 28 2007 06:30:41

Gruppe B Herren: Schweden - Frankreich 61 : 53

Im Spiel Schweden gegen Frankreich standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Herausstechend war das Duell der beiden schnellsten Spielern auf dem Platz,

Frankreichs Sofyane Mehiaoui und Schwedens Nummer Hussein Haidari. Im letzten Viertel konnte Schweden zulegen und sich nach drei Minuten einen Vorsprung von 8 Punkten (56:48) erarbeiten. Obwohl die Franzosen alles versuchten, ließen die Skandinavier sich das Spiel nicht mehr nehmen. Den Franzosen war die Enttäuschung sichtlich ins Gesicht geschrieben, es flossen sogar einige Tränen.

Stimmen zum Spiel:

Jean-Marc Demoustiere (Manager Frankreich): „Das Spiel war sehr schwer, weil wir eigentlich die ganze Zeit geführt haben. Nur im letzten Viertel waren wir sehr schwach. Wir hätten dieses Spiel gewinnen können. Die gesamte Mannschaft hat gekämpft und am Ende leider verloren.“

Thomas Akerberg (Spieler Schweden): „Wir sind mit unserer Arbeit nicht zufrieden. Zu Beginn des Spiels waren wir schlecht, aber in der zweiten Hälfte konnten wir uns verbessern. Wir waren etwas nervös, konnten das Spiel dann aber doch für uns entscheiden. Das letzte Spiel gegen die Tschechen haben wir zwar verloren, aber ich hoffe, dass wir morgen gewinnen werden.“

Ines Lopez (Trainer Schweden): „Ich bin mit dem Sieg heute zwar zufrieden, aber über das Spiel gegen Bosnien-Herzegowina gestern bin ich nicht besonders glücklich, auch wenn wir gewonnen haben. Wir konnten dafür heute zeigen, dass wir ein sehr gutes Team sind und wir haben sehr gut gespielt. Mit jedem Spiel werden wir besser.“

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Heuser

Eurobasketball 2007

Leiter Presse

Kontakt:

Office Eurobasketball 2007

Friedenstrasse 16 a/b

D-35578 Wetzlar

Hotline +49 (0)6441 / 20 02 59 07

Fax +49 (0)6441 / 20 02 59 09

Informationen: http://www.eurobasketball2007.de

Mail presse@eurobasketball2007.de