Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Deutsche Damen mit souveränem Auftaktsieg

Damen mit souveränem Auftaktsieg

 

Ihrer Favoritenrolle auf den Titel gerecht wurde das Damenteam. Im ersten Spiel dieser Europameisterschaft setzte sich die Mannschaft von Trainer Holger Glinicki souverän mit 68:34 (16:2, 14:10, 17:10, 21:12) gegen die Vertretung Großbritanniens durch. Erfolgreichste Werferin im deutschen Team war Marina Mohnen mit 17 Punkten. Auf englischer Seite markierte Sally Wagner mit 13 Punkten die meisten Zähler.

 

Stimmen zum Damenspiel Deutschland  - Großbritannien

 

Trainer Holger Glinicki (Bundestrainer): „Das Spiel ist wie erhofft verlaufen. Wir wussten, dass wir der Favorit sind und wollten auch gewinnen. Wir haben zwar locker, aber konzentriert gespielt und konnten den Zuschauern mit unserem Sieg auch etwas bieten. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und am Schluss konnten wir mit den beiden erfolgreichen Dreiern noch zwei geglückte Experimente wagen. Für uns war es ein perfekter Abend.“

 

Maren Butterbrodt (Spielführerin): :„Wir sind alle gut ins Spiel gekommen und haben die schöne Atmosphäre in der Halle mit den Zuschauern genossen. Keine Frage, wir wollen die Medaille.“

 

Gary Peel (Trainer Großbritannien): „Wir haben zunächst zu langsam begonnen und hatten einige Probleme. Die Deutschen haben wie erwartet sehr gut gespielt. Wir wollten so gut wie möglich spielen, dabei habe ich versucht, alle Spielerinnen einzusetzen. So auch unsere 17jährige Helen Freeman, mit ihr war ich äußerst zufrieden, sie hat eine sehr starke Partie gespielt. Unsaer Ziel ist es, unter die ersten drei Teams zu kommen, um uns für die Paralympics in Peking zu qualifizieren“.

 

Caroline MacLean (Spielerin): „Für uns lief es eigentlich normal, Deutschland hat eine äußerst starke Mannschaft. Sie treffen sowohl von innen als auch von außen sehr gut. Im weiteren Turnier möchten wir unsere Leistung hoch halten, um am Ende mindestens Rang drei zu belegen.“

 

 

 

Wilfried Heuser

Eurobasketball 2007

Leiter Presse


Kontakt:

Office Eurobasketball 2007

Friedenstrasse 16 a/b

D-35578 Wetzlar

 

Hotline +49 (0)6441 / 20 02 59 07

Fax +49 (0)6441 / 20 02 59 09

Informationen: http://www.eurobasketball2007.de

Mail presse@eurobasketball2007.de

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...