Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Damen: Deutschland - Frankreich 62 : 30

Gruppe C, Damen:  Deutschland - Frankreich 62 : 30

 

 

Zuschauer: „Ich habe heute zum ersten Mal Rollstuhlbasketball gesehen und bin absolut begeistert. Dieses wahnsinnige Tempo und wie hart die Rollstühle oftmals zusammen knallen! Als eine der Spielerinnen bei einem Zusammenstoß mit dem Rollstuhl umkippte, war ich erst erschrocken, aber die  ist dann einfach wieder mit dem Rollstuhl aufgestanden.

Jetzt weiß ich auch, warum sich die Spieler(innen) immer mit Gurten im Rollstuhl festbinden.“

 

Zuschauer: „Im heutigen Spiel fand ich das deutsche Team nicht so stark wie in den letzten Tagen. Es gab einige Fehlpässe und Fehlwürfe. Der Sieg war zwar niemals in Gefahr, jedoch sollte das Damen-Team nicht nachlässig werden und weiterhin konzentriert so weitermachen wie bisher.“

 

Schiedsrichterin: „Bei der deutschen Rollstuhlbasketball-Damenmannschaft gefällt mir besonderst die individuelle Stärke und das überragende Zusammenspiel. Das Team ist in allen Bereichen dominierend. Die sehr schnellen Angriffe (Fastbrakes), die Rebound-Sicherheit und die Kommunikation sowie das blinde Verständnis der Mannschaft,  finde ich sehr beeindruckend. Aktuell spielt für mich die deutsche Damenmannschaft in einer eigenen Liga!“

 

Michel Pirotte (Trainer Frankreich): „Wir hatten heute ein sehr schweres Spiel, trotzdem bin ich stolz, da unsere Frauen zwei Viertel der Spielzeit durchaus mit den Deutschen mithalten und 30 Punkte erzielen konnten. Im deutschen Team sind drei sehr große Frauen, die dazu noch viele Punkte holen, außerdem funktioniert das Zusammenspiel in der Mannschaft sehr reibungslos und professionell. Ich persönlich wäre mit dem dritten Platz in der Endwertung zufrieden und denke auch, dass wir diesen erreichen können.“

 

Perle Bouche (Spielerin Frankreich): „Die Equipe konnte heute besser mithalten als erwartet. Auch dank der großen Unterstützung von der Bank aus, konnten wir trotz den überlegenen Deutschen einige Punkte erzielen. Klar zerrt so was an der Motivation, aber wir werden weiter kämpfen und mit Freude an dem Turnier teilnehmen!“

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...