Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Ein etwas anderer Gottesdienst

Ein etwas anderer Gottesdienst mit

„Lotti Latrous“

und der Space Party Crew against AIDS e.V.

In der Evangelischen Kirche

35582  Wetzlar - Dutenhofen

gemeinsam mit Herrn Pfarrer Hans-Dieter Dörr.

 

am Sonntag den

09. November 2008

ab 14 Uhr

 

Musikalisch wird der Gottesdienst vom Bläserkreis Dutenhofen, von Ludwig Jobst und einer Trommelgruppe begleitet. Anschließend gibt es ein Kaffeetrinken mit Kuchen, hier unterstützen uns die Landfrauen aus Dutenhofen


Lotti Latrous wurde 1953 in Dielsdorf geboren. Sie wuchs in Regensberg auf und ging mit sechzehn Jahren als Au-Pair nach Genf, um französisch zu lernen. Dort traf sie den Tunesier Aziz Latrous und damit die Liebe ihres Lebens. Eine Liebe, die in ihrer Großzügigkeit und ihrem Respekt füreinander wohl einzigartig ist.

Durch die Arbeit Aziz Latrous' als Nestlé Direktor kam die Familie mit den Kindern Sonia, Selim und Sarah von Jeddah über Nigeria und Kairo nach Abidjan, in die Wirtschaftsmetropole der Elfenbeinküste (Westafrika).

Nach zwei Jahren begann Lotti Latrous im "Mutter Teresa"-Krankenhaus zu arbeiten. Das Elend, das sie, die privilegierte Frau mit Chauffeur, Koch und Swimmingpool dort antraf, veranlasste sie in Adjouffou, einem der Elendsviertel Abidjans ein Ambulatorium zu bauen. Dies mit der vollen Unterstützung ihres Mannes. Kaum war dieses eröffnet, versetzte Nestlé die Familie Latrous nach Kairo zurück.

Weil Lotti Latrous das Ambulatorium weiterhin betreuen wollte, handelte sie mit ihrer Familie einen Deal aus: Zwei Monate Kairo, einen Monat Abidjan. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass der Spagat zwischen dem Ambulatorium im Slum und der Familie in Kairo auf die Dauer nicht gemacht werden konnte und eine Entscheidung gefällt werden musste. Eine Entscheidung, die Ehe und Familie zwar hart traf, beides aber nicht zerbrechen ließ.

Das war vor neun Jahren. Heute leben Selim (29) und Sonia (27) sowie seit kurzem auch Sarah (19) und der erst kürzlich pensionierte Aziz in der Schweiz und Lotti im Slum von Adjouffou. Lotti Latrous reist wenn immer möglich viermal im Jahr zu ihrer Familie und wird von ihr auch oft in Abidjan besucht. Im Jahr 2002 erhielt Lotti Latrous den renommierten Adele-Duttweiler-Preis.

Im Dezember 2004 wurde sie von den Leserinnen von "Bild der Frau" zur Frau des Jahres gewählt.

Am 8. Januar 2005 wählte sie das Schweizer Volk anlässlich des "Swiss Awards" zur Schweizerin des Jahres 2004.

 

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...