Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Türkei übernimmt die Spitze

Gruppe A – Herren Türkei - Niederlande 69:36

Die Startphase der oben genannten Partie verlief schnell, mit vielen Emotionen auf beiden Seiten und war teilweise aggressiv. Die türkische Mannschaft, die von zahlreichen Fans unterstützt wurde, konnte mit Fast-Breaks punkten.

Die Trefferquote der Holländer war enttäuschend gering, eindeutige Chancen wurden nicht verwertet. Unnötige Ballverluste führten zu gegnerischen Treffern. Bereits in der ersten Spielhälfte war die Überlegenheit der Türkei zu spüren (33:14).

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von der türkischen Mannschaft dominiert, von der holländischen Mannschaft waren außer Fehlpässen und schlecht ausgeführten Spielzügen nicht viel zu sehen. Das Endergebnis von 69:36 (14:9, 19:5, 18:13, 18:9) spiegelt dies auch wider. Bester Spieler der Türkei war Ozgur Gurbulak mit 18 Treffern und auf der holländischen Seite konnte Anton de Rooij mit 12 Zählern zum Ergebnis beitragen.

Stimmen zum Spiel:

Geert Jan van der Linden (Coach, Niederlande): „Die türkische Mannschaft war heute nicht besonders stark, sondern wir zu schlecht. Wir werden für das nächste Spiel aber nichts verändern, sondern einfach nur trainieren und hoffentlich besser spielen. Nach der letzten WM haben aus unserer Mannschaft drei gute Spieler aufgehört und so haben wir jetzt ein komplett neues Team. Deswegen sind unsere Erwartungen für die EM auch nicht all zu hoch.“

Dave van den Berkmotel (Spieler Nr. 4, Niederlande): „Wir sind mit unsere Leistung im Spiel nicht zufrieden. Ich weiß nicht, woran es lag, dass wir so schlecht gespielt haben – der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Ich denke, dass wir uns noch steigern können.

An die Auseinandersetzung beim letzten Spiel gegen die Türkei haben wir heute nicht mehr gedacht, wir haben einfach nur unser Spiel gemacht.“

R. Sedat Incesu (Coach, Türkei): „Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr intensiv mit dem Rollstuhlbasketballsport zu tun und noch nie solch eine gute Organisation bei einer Veranstaltung erlebt. Die Türkei selbst nimmt erst seit 15 Jahren an internationalen Sportveranstaltungen teil, wir haben jedoch das Ziel, so schnell wie möglich zu lernen und hoffen auf eine erfolgreiche EM.

Die Holländer waren eine starke Mannschaft, haben jedoch einige Fehler gemacht, so dass wir sie schlagen konnten. Wir werden unsere Gegner weiterhin genau analysieren. Im Hinblick auf das nächste Spiel gegen Deutschland wollen wir ein würdiger Gegner sein! Die Auseinandersetzung beim letzten Spiel gegen die Niederlande war nicht mehr als eine „Meinungsverschiedenheit zwischen Freunden“.


Ozgur Gurbulak (Spieler Türkei): „Wir haben ein souveränes Spiel geleistet, müssen allerdings auch noch einiges verbessern, um weiterhin vorne dabei zu sein. Die Stimmung und der Support unserer Fans sind einwandfrei und man kommt sich vor wie bei einer kleinen Olympiade. Wo wir am Ende des Turniers stehen werden, kann noch niemand sagen. An dem Sieg von Israel gegen Deutschland gestern, kann man erkennen, dass auch Außenseiter eine reelle Chance haben!“

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Heuser

Eurobasketball 2007

Leiter Presse

Kontakt:

Office Eurobasketball 2007

Friedenstrasse 16 a/b

D-35578 Wetzlar

Hotline +49 (0)6441 / 20 02 59 07

Fax +49 (0)6441 / 20 02 59 09

Informationen: http://www.eurobasketball2007.de

Mail presse@eurobasketball2007.de

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...