Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
"Häh, das ist ja eine Türkin"

Offenbacher Grundschule

"Häh, das ist ja eine Türkin"

 (Bild:  picture-alliance/dpa - Archiv)
"Die Sprachbarriere ist jetzt kein Problem mehr", sagt Hafize Celik. Die Deutsche türkischer Herkunft ist neue Direktorin einer Offenbacher Grundschule. Vor allem die ausländischen Kinder sind mächtig stolz auf die 31-Jährige.
Von hr-Reporterin Silja Tietz

An der Humboldtschule sind Kinder deutscher Herkunft in der Minderheit: 85 Prozent der 300 Schüler stammen aus zugewanderten Familien. Etliche reden zu Hause Türkisch. Viele konnten es nicht glauben, als sie erfahren haben, dass die neue Schulleiterin aus der Türkei stammt. "Häh, das ist ja eine Türkin", dachte die neunjährige Idona. "Also, ich habe noch nie gehört, dass eine Türkin Rektorin sein kann." Inzwischen sind vor allem die türkischen Kinder richtig stolz auf ihre neue Schulleiterin: "Das fand ich schön, als ich gehört habe, dass sie auch Türkin ist", meint Evrim aus der dritten Klasse, die nun auch Lehrerin werden will. "Das ist schön, dass sie jetzt auch mit uns Deutsch hat. Sie ist sehr lieb, sehr nett. Sie hat mir einmal geholfen: Etwas, was ich bei der Arbeit nicht verstanden habe, das hat sie mir auf Türkisch erklärt."

mehr
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...