Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Neuer Pfarrer am Dom

Der Wetzlarer Dom bekommt wieder einen evangelischen Pfarrer

Neuer Dompfarrer Björn Heymer

Björn Heymer tritt im August sein neues Amt an

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar bekommt wieder einen Pfarrer für den Bezirk Dom. Das Presbyterium votierte bei einem Wahlgottesdienst am Dienstagabend mehrheitlich für den Kölner Theologen Björn Heymer. Der 48-Jährige hatte sich zuvor unter mehreren Bewerbern am stärksten empfehlen können. Seit der Beurlaubung und der späteren Versetzung in den Wartestand des bisherigen Stelleninhabers Michael Stollwerk im Oktober 2006 war die Stelle vakant. Am 1. August wird der neue Seelsorger seinen Dienst in der ersten Pfarrerstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Wetzlar aufnehmen.

Das Presbyterium stimmte in einem Wahlgottesdienst unter Leitung von Superintendentin Ute Kannemann (Lützellinden) im Dom mit 19 Ja, einer Nein-Stimme und drei Enthaltungen für Heymer.

Der Theologe, dessen Vater aus Ostpreußen und seine Mutter aus Berlin stammt, hat seine Kindheit in Niedersachen erlebt. Als er elf Jahre alt war, zog die Familie ins Ruhrgebiet nach Essen. An die Schulzeit schloss sich eine Lehre als Industriekaufmann an. Seinen Zivildienst leistete er im EC-Freizeitheim Hattingen bei Bochum. Das Theologiestudium begann Heymer im Geistlichen Rüstzentrum Krelingen. Darauf folgten sechs Semester in Tübingen, weitere Studien in Jerusalem und Münster, wo er als wissenschaftliche Hilfskraft noch eine Jahr am Institutum Judaicum Delitzschianum blieb.

mehr

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...