Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Kultur im September

Kultur im September

„Samiras Blues“ - Naunheim erwartet Jacques Berndorf und Christian Willisohn zu einer musikalischen Lesung

 

Eine besondere Kulturveranstaltung steht den Naunheimern,  am Samstag, dem 12. September 2009 ins Haus. Um 20.00 Uhr gastieren in der Sport- und Kulturhalle des Wetzlarer Stadtteils Jacques Berndorf, der deutsche Krimiautor schlechthin, und sein kongenialer Partner Christian Willisohn, ein Bluespianist der Extraklasse, mit einer musikalischen Lesung.

Sie präsentieren ihr neuestes Werk „Samiras Blues“. Dies ist die Geschichte von Samira, die auf ihren schmalen Schultern die Last einer ganzen Welt trägt. Einer Welt voll Schrecken, voller Vernachlässigung, voller Brutalität. Samira, die mit ihrer kaputten Familie aus dem Nahen Osten illegal nach Deutschland einreist, Samira, die unter der Gleichgültigkeit der Mutter leidet und unter der Trunksucht ihres Vaters. Samira, die beschließt, für ihr eigenes Leben zu kämpfen, bevor sie untergeht, ganz egal, wie hoffnungslos es auch aussehen mag.

Bereits zum zweiten Mal arbeiten Deutschlands bekanntester Blues-Pianist Christian Willisohn und Deutschlands meistgelesener Krimiautor Jacques Berndorf zusammen. Wie schon bei “Otto Krause hat den Blues” haben die beiden hier mit ihren Reibeisenstimmen ein sensibles „Hörstück“ der Extraklasse geschaffen, bei dem Text und Musik eine kaum je dagewesene Verbindung eingehen und eine Geschichte, randvoll mit Blues, erzählen. Jacques Berndorf alias Michael Preute lebt in der Eifel. Er hat viele Jahre als Journalist für den „Spiegel“ und den „Stern“ gearbeitet, bevor er sich ganz dem Krimischreiben widmete. Seine Eifelkrimis mit dem Ermittler Siggi Baumeister haben inzwischen Kultstatus erlangt. Christian Willisohn, Pianist und Sänger, zählt heute zu den herausragenden Persönlichkeiten der Musikszene. Wo immer er auftritt, werden ihm von Presse und Publikum höchste Musikalität, Kreativität und eine überlegene Virtuosität bescheinigt.

Also wahrlich ein „Highlight“, das am 12. September in der Naunheimer Sport- und Kulturhalle über die Bühne gehen wird. Schon heute sollte man sich den Termin für diese musikalische Lesung, die im Rahmen der Feierlichkeiten aus Anlass der urkundlichen Ersterwähnung Naunheims vor 1225 Jahren stattfindet, vormerken.

Der Kartenvorverkauf beginnt in Kürze.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...