Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mitarbeiter der Kfz-Zulassungsstelle

Wetzlar: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mitarbeiter der Kfz-Zulassungsstelle

Wetzlar-Dillenburg. Wie Landrat Wolfgang Schuster erklärte, hat sich der Lahn-Dill-Kreis veranlasst gesehen, gegen einen Mitarbeiter der Kfz-Zulassungsbehörde Strafanzeige und Strafantrag zu erstatten. Es besteht ein Anfangsverdacht, dass Delikte aus dem Bereich der Bestechlichkeit bzw. Vorteilsnahme sowie aus dem Bereich des Eigentums- und Urkundenschutzes begangen wurden.

Dieser Verdacht hat sich bestätigt, so dass der Lahn-Dill-Kreis zwischenzeitlich die fristlose Kündigung des Mitarbeiters in die Wege geleitet hat.

Vorangegangen waren Auffälligkeiten am Arbeitsplatz des Besagten, die einen Verdacht entstehen ließen, wonach Eintragungen in Kraftfahrzeugpapieren möglicherweise gegen Annahme eines geldwerten Vorteils und möglicherweise ohne ordnungsgemäße Prüfung der rechtlichen Voraussetzungen stattfanden. Des Weiteren war aus Sicht der Dienststellenleitung zu besorgen, dass entsprechende Vorgänge  insbesondere Ausfuhrzulassungen gegen Annahme von Vergünstigungen ohne selbst zuständig zu sein * vereinfacht durchgeführt und hierfür die für amtliche Zulassungsvorgänge zur Verfügung stehenden Plaketten entnommen wurden.

Ich lege Wert darauf, so Wolfgang Schuster, dass wir nach entsprechenden Beobachtungen aus eigenem Antrieb tätig geworden sind und den Sachverhalt gegenüber der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht haben.

Die daraufhin durchgeführten Untersuchungen bestätigten die Verdachtsmomente und sind letztendlich Anlass für die ergriffenen Maßnahmen zur Suspendierung des Arbeitsverhältnisses.

Wie der Landrat weiter erläuterte, seien derartige Vorgänge immer mit unerfreulichen Begleiterscheinungen verbunden, sind sie doch geeignet, das Vertrauen in die Verwaltung zu beschädigen. Es spreche jedoch für die Behörde und die internen Kontrollsysteme, dass der Vorgang aufgedeckt und letztendlich den Strafverfolgungsbehörden übergeben werden konnte.

Quelle: Stadt Wetzlar – Pressestelle (Lahn-Dill-Kreis)

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...