Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Wahre Liebe: Nazis gegen Deutschland

Wahre Liebe: Nazis gegen Deutschland

25. Juni 2010 18:32 491 views 7 Kommentare

Seit zehn Jahren ist beim DFB kaum noch etwas, wie es einmal war. Der Deutsche Fußballbund lässt nicht mehr einen Großteil des Nachwuchses links liegen, sondern bemüht sich endlich um Kicker aus Migrantenfamilien. Dementsprechend haben mittlerweile mehrere Spieler, deren Eltern nicht aus Deutschland kommen, den Weg in die A-Nationalmannschaft geschafft. Für die völkische und extrem rechte Bewegung in Deutschland ein Albtraum. “Türken” oder “Neger” spielen in der deutschen Mannschaft – und diese Spieler zeigen auch noch die Vorteile, die verschiedene Identitäten mit sich bringen. Wer nur eine Heimat hat, bleibt blöd, meint der Kulturforscher Klaus Theweleit pointiert.

npd-wetterau

Die extrem rechte Bewegung klaut gerne bei links - gibt es auch bald rechte Antideutsche?

Welche Folgen die angesprochene Blödheit konkret hat, kann man im Internet bewundern, wo auf diversen Neonazi-Seiten derzeit über die WM gejammert wird. So heißt es beispielsweise, das Ballgetrete in Südafrika habe “mit einem Nationenwettbewerb im eigentlichen Sinne nicht mehr viel gemein, denn in fast allen Mannschaften spielen Menschen unterschiedlichster Herkunft und Hautfarbe, doch scheint dies hierzulande all die BRD-Konsum- und Feierdeppen nicht im geringsten zu interessieren.”

Zudem ist von einem “Narrenspektakel” die Rede, und dann wird sogar ausversehen Kritik an Nationalismus geäußert, denn durch das Spektakel solle ohnehin lediglich davon abgelenkt werden, “daß man dem Bundesbürger, einmal mehr kräftig in die Tasche greift”.  Auch Kommentatoren geben sich ganz kritisch – und betreiben die übliche völkische Kapitalismuskritik – inklusive Verschwörungstheorie:

Im Fußball geht es nur ums Geld, und nicht um Nationen. Fußball ist Kapitalismus pur, wer die WM gewinnt ist vorher schon entschieden worden! Aus diesem Grund bin ich auch kein Fußballfan.

Komisch, dass Israel gar nicht bei der WM dabei ist. Aber dann wäre der perfide Plan wahrscheinlich zu offensichtlich…

“Ich liebe Deutschland wirklich”

 

mehr

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...