Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Nach Brandanschlag macht Wetzlar gegen Neonazis mobil

Nach Brandanschlag macht Wetzlar gegen Neonazis mobil





Bürgermeister will Zeichen setzen - Staatsanwalt ermittelt wegen versuchter Tötung


Wetzlar. Erst wurde sein Haus in Wetzlar mit Hakenkreuzen beschmiert, Farbbeutel flogen gegen die Wände. Diesmal zerschellte ein Molotow-Cocktail an der Haustür. Im Haus schliefen seine Frau und seine Kinder, sie blieben zum Glück unverletzt. Seit Jahren ist der Pastoralreferent der katholischen Domgemeinde, Joachim S., im Bündnis gegen Nazis aktiv. Jetzt hat er Angst um seine Familie, mit dem Brandanschlag sei eine «neue Qualität» erreicht worden. De facto steht noch gar nicht fest, ob wirklich Neonazis hinter dem Anschlag stecken. Die Polizei hat noch keine heiße Spur. Doch die Stadt will am Freitag (19. März) ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen.

Die Täter hatten in der Nacht zum 5. März eine Flasche mit Brandschleuniger auf das Einfamilienhaus geworfen. Nachbarn hörten quietschende Reifen und bemerkten daraufhin das Feuer. Die Familie konnte die Flammen selbst löschen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung. «Wer nachts einen Brandanschlag auf ein bewohntes Haus verübt, nimmt den Tod der Bewohner in Kauf», sagt Oberstaatsanwalt Uwe Braun. Bislang gebe es noch keine Hinweise auf Täter oder Motiv. Es werde «in alle Richtungen» ermittelt.

mehr
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...