Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Das letzte Hemd


Das letzte Hemd


das Sparpaket der Bundesregierung ist nun verabschiedet worden.

Die WNZ titelt: Sparen beim Sozialen.


Wer noch nicht weiß, was da auf uns zukommt, hier eine kurze Auflistung:

 

  • Der Heizungskostenzuschuss beim Wohngeld für Geringverdiener entfällt.

  • Das Elterngeld für Hartz-IV-Empfänger von 300 Euro im Monat wird gestrichen.

  • Die Arbeitslosenversicherung soll künftig ohne Zuschüsse vom Bund auskommen. Das zwingt die Bundesagentur für Arbeit zu weiteren drastischen Einschränkungen.

  • Bis 2014 sollen bei Hartz-IV-Zahlungen zusätzlich 3 Milliarden „eingespart“ werden.


Alle diese Maßnahmen werden als unvermeidlich ausgegeben, da wir ja so viele Schulden haben und jetzt nun mal sparen angesagt ist –

  • Aber warum bei denen, die nie im großen Roulette mitgespielt haben ?
  • Warum sollen nicht die bezahlen, die uns die Suppe eingebrockt haben ?
  • Warum sollen wir jetzt dafür bezahlen ?

 


Uns wird ein schlechtes Gefühl vermittelt, weil wir auf Sozialleistungen angewiesen sind. Aber die Ackermänner haben fast 100 Milliarden Euro aus dem Staatshaushalt bekommen, ohne sich mal zu fragen, wer sich hier eigentlich schämen muss, dem Staat auf der Tasche zu liegen.


Einladung


Jeder, der diese Art der Krisenbewältigung auf Kosten der Allgemeinheit ablehnt

ist eingeladen

am Donnerstag den 9.9. ab 14:00 in der Bahnhofstr. vor der Wali zur Aktion


Das letzte Hemd



Wir wollen unser „letztes Hemd“ geben und damit ausdrücken, dass wir erkannt haben, was dieses Sparpaket letztendlich für uns bedeutet.

Diese Aktion ist eine Idee von attac und anderen Gruppen. Sie lief schon in mehreren Städten.

Alle Hemden werden schließlich in Berlin vor dem Reichstagsgebäude an einer langen

Wäscheleine aufgehangen.


Was noch fehlt: Die Hemden werden vorher natürlich noch mit möglichst bissigen

Kommentaren versehen, angemalt.


z.B: Eat the rich , Soziales Netz für Finanzjongleure?, Gewinne und Boni

für uns, Not und Elend für den Rest.


Bessere Vorschläge? dann Hemd, T-shirt mitbringen (möglichst einfarbig) und

mitmachen !!!

 

Christian Kumbier, attac Wetzlar

 

 

 

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...