Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Wetzlar mach die Augen auf !!!

JUNGE WETZLARER GEGEN RECHTS

Wetzlar mach die Augen auf !!!

Die Stadt der Optik scheint blind zu sein, wenn es darum geht, zu erkennen, dass sich immer mehr Faschisten, die sich Autonome Nationalisten oder Anti- Antifa Wetzlar nennen, in unserer schönen Stadt behaupten wollen. Wohin man sieht: Aufkleber mit offensichtlichen oder versteckten Parolen, die vielleicht nicht mehr ganz so feindselig klingen wie das alt bekannte „Ausländer raus“. Egal ob an Laternen, Bushaltestellen, Sitzbänken oder anderen öffentlichen Gegenständen, ständig ließt man vom „Kampf gegen die Demokraten“ oder gegen die Rotfront, die anscheinend in Wetzlar zahlreich vertreten ist, wenn man den Rechten Glauben schenken will. Aber nicht nur die Aufkleber sind ein Problem, es gibt immer mehr Aktionen wie z.B. die Demo des vergangenen Jahres (Demo gegen Kinderschänder), das Verteilen von Flugblättern in der Innenstadt (Antikriegstage 2009), Provokationen seitens der Nazis in dem sie offensiv Kneipen aufsuchen in denen sie nicht erwünscht sind sowie einer Paddeltour auf der Lahn zum Gedenken an einen rechtmäßig verurteilten Verbrecher des NS-Regimes. Das durch die Medien bekannt gewordene Bild eines rechten Schlägers haben sie abgelegt. Glatze, Bomberjacke und Stiefel sind nur noch selten Erkennungszeichen; die neuen Nazis kleiden sich konform und relativ unauffällig. Man muss schon genau hinsehen, um die Botschaften in ihrem Outfit zu erkennen. Zahlencodes wie 88 (Heil Hitler), 28 (Blood & Honour), 18 (Adolf Hitler) in verschiedenen Kombinationen sind nur die Spitze des Eisbergs. So wurden schon Personen vor dem Wetzlarer Forum mit „Combat 18“ T-Shirts gesehen. Am Rande bemerkt ist „Combat 18“ eine rechte Terrororganisation, die sich auf dem Weg befindet, die braune RAF zu werden. Leute mit diesen Symbolen auf Kleidung gedruckt oder in die Haut tätowiert sind alles andere als Einzellfälle. Zudem werden immer mehr typisch linke Themen von den Rechten aufgenommen und mit rassistischem und nationalistischem Gedankenmüll verschärft. Das heißt für die Wetzlarer Bürger/ innen wachsam zu sein, denn die Nazis sind organisiert und gefährlich. Wir als junge Wetzlarer wollen euch dazu aufrufen in jeder euch möglichen Form mit uns zu kämpfen, damit Wetzlar nicht die „neue braune Mitte“ Deutschlands wird. „Wehret den Anfängen“ ist eine abgenutzte Parole die auch nicht mehr zutrifft, die Anfänge sind längst vorüber, wir befinden uns mittendrin. Wir stehen vor einer ideologisch und taktisch geschulten Rechten, die sich als unser Freund verkaufen will. Sie geben sich als die letzten Aufrechten aus, die gegen den korrupten Staat kämpfen in dem sie so tun als ob sie sich für die kleinen Leute einsetzen. Sie nehmen die Unzufriedenheit in der schweren Zeit von Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskrise wie ein hässlicher, brauner Schwamm auf und sind am Ende die größten Lügner und Betrüger. Wir sollten auch bedenken, dass der Hessentag 2012 ansteht und der Ruf unserer Stadt nicht in den Schmutz gezogen werden sollte.

Kurze Info über die Leute, die hinter dieser Aktion stehen:

Wir gehören keiner Partei, Organisation oder Verein an, unsere politischen Ansichten sind verschieden und spielen auch keine Rolle. Unser Ziel ist es zum gemeinsamen Handeln gegen Nazis in Wetzlar aufzurufen. Lasst sie merken, dass sie nicht erwünscht sind in unserer Stadt. Wir sind bunt, Wetzlar ist bunt und soll es auch bleiben!

Was könnt ihr tun?

Informiert euch – klärt euer Umfeld auf!

Reißt die Aufkleber ab oder übermalt sie!

Nehmt an Anti- Nazi Aktionen teil!

Bedient sie nicht in euren Kneipen!

Hängt in euren Geschäften Anti- Nazi Plakate etc. aus!

Lasst euch nicht einschüchtern!

Bleibt sachlich im Gespräch mit Nazis!

Startet eigene Initiativen!

Lasst euch nicht auf Gewalt ein!


mehr unter : jungewetzlarergegenrechts
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...