Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Schutzlos

Schutzlos

Quelle:http://efi-de.com/maxgesucht/fernsehen/illegal/illegal.htm

 
(Defenceless)
Deutschland 2009

Maria stammt aus Südamerika und hält sich ohne Papiere illegal in Deutschland auf. Wie zigtausend andere lebt sie in einer Schattenwelt mit ganz eigenen Gesetzen: Sie muss ständig darauf achten nicht aufzufallen, kann keinen Arzt aufsuchen und ist Geschäftemachern hilflos ausgeliefert. Wenn entdeckt wird, dass Maria keine Aufenthaltsgenehmigung besitzt, droht ihr ein Strafprozess mit anschließender sofortiger Abschiebung. Als ihre beiden Kinder ebenfalls nach Deutschland kommen, wird ihre Situation noch schwieriger. Ohne Meldebescheinigung findet sie keine Schule für die Kinder. Vor allem aber wird das Leben jetzt wesentlich teurer, und Maria ist gezwungen, noch mehr Putzjobs anzunehmen als zuvor. Ihr deutscher Freund Jens verlässt sie, weil er sich mit den Kindern überfordert fühlt. Als auch noch Marias einzige Freundin, die Marokkanerin Sami, verhaftet und abgeschoben wird, verzweifelt Maria und will in ihr Heimatland zurückkehren, obwohl ihr dort Schlimmes droht.
ZDF

Darsteller: Carolina Vera, Matthias Brandt, Maximilian Brückner, Mira Mazumdar, Fahri Ogün Yardim, Harry Täschner


Schutzlos  (2009)

AT: Illegal

Premiere: 27. Filmfest München 2009, 28.06.2009 um 17:00, Forum am Deutschen Museum

"Illegal": Drehstart für ZDF-Fernsehfilm über eine Frau in einer deutschen Schattenwelt
Mainz (ots) - Am Dienstag, 7. Oktober 2008, beginnen in München und Augsburg die Dreharbeiten zu einem ZDF-Fernsehfilm der Woche mit dem Arbeitstitel "Illegal". Das Buch schrieben Kit Hopkins und Thilo Röscheisen nach einer Vorlage von Ariela Bogenberger und Motiven des Sachbuches "Sie nahmen mir die Freiheit - Geständnisse einer Illegalen" von Maria Moreno und Steffen Bayer. Regie führt René Heisig.
Die Dreharbeiten zu diesem prominent besetzten Film dauern voraussichtlich bis Anfang November 2008.
"Illegal" erzählt ein Schicksal, das mehr Menschen teilen, als gemeinhin wahrgenommen wird: Maria (gespielt von Carolina Vera) stammt aus Südamerika und hält sich ohne Papiere illegal in Deutschland auf. Wie zigtausend andere lebt sie in einer Schattenwelt mit ganz eigenen Gesetzen: Sie muss ständig darauf achten nicht aufzufallen, kann keinen Arzt aufsuchen und ist Geschäftemachern hilflos ausgeliefert. Wenn entdeckt wird, dass Maria keine Aufenthaltsgenehmigung besitzt, droht ihr ein Strafprozess mit anschließender sofortiger Abschiebung.
Als ihre beiden Kinder ebenfalls nach Deutschland kommen, wird ihre Situation noch schwieriger. Ohne Meldebescheinigung findet sie keine Schule für die Kinder. Vor allem aber wird das Leben jetzt wesentlich teurer, und Maria ist gezwungen, noch mehr Putzjobs anzunehmen als zuvor. Ihr deutscher Freund Jens (Maximilian Brückner) verlässt sie, weil er sich mit den Kindern überfordert fühlt. Der eigenbrötlerische Versicherungsmathematiker Peter (Matthias Brandt), bei dem sie putzt, ignoriert sie. Als auch noch Marias einzige Freundin, die Marokkanerin Sami (Mira Mazumdar), verhaftet und abgeschoben wird, verzweifelt Maria und will in ihr Heimatland zurückkehren, obwohl ihr dort Schlimmes droht...
In weiteren Rollen spielen Katharina Müller-Elmau, Barbara Rudnik, Fahri Ogün Yardim, Friederike Wagner, Andreas Giebel, Hubert Mulzer und andere.
"Illegal" wird produziert von der Zieglerfilm GmbH, München, Produzenten: Regina Ziegler, Rita Serra-Roll. Ausführender Produzent ist Martin Bach. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Günther van Endert.
Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Quelle: ZDF-Pressestelle, 07.10.2008

 

Photo: Zieglerfilm
Maximilian Brückner - Carolina Vera

Besetzung:
Carolina Vera - Maria
Matthias Brandt - Peter
Maximilian Brückner - Jens
Mira Mazumdar - Sami
Fahri Ogün Yardim - Jamshid
Katharina Müller-Elmau - Frau Hauke
Friederike Wagner - Frau Wegmann
Andreas Giebel - Herr Knreißl
Hubert Mulzer - Kath. Direktor
Stefanie von Poser - Polizistin
Ilse Neubauer - Vermieterin
Zoe Schneider - Stiefmutter
Barbara Rudnik
u.v.a.
Stab:
Regie: René Heisig
Drehbuch: Kit Hopkins und Thilo Röscheisen
Vorlage: Ariela Bogenberger, nach Motiven des Buches "Sie nahmen mir die Freiheit - Geständnisse einer Illegalen" von Maria Moreno und Steffen Bayer
Szenenbild: Heike Lange
Kamera: Jochen Stäblein
Schnitt: Horst Reiter
Musik: Oli Biehler
Produktionsleitung: Michael Meister
Produzenten: Regina Ziegler, Rita Serra-Roll
Ausführender Produzent: Martin Bach
Drehzeit: 7.10. - 11.11. 2008
Drehorte: München und Augsburg

Sendetitel:  "Schutzlos"

Zum Inhalt: Maria (34) stammt aus Südamerika und hält sich ohne Papiere illegal in Deutschland auf. Wie zigtausende andere lebt sie in einer Schattenwelt mit ganz eigenen Gesetzen: sie muss ständig darauf achten nicht aufzufallen, kann nicht ohne weiteres einen Arzt aufsuchen und ist Betrügern und Geschäftemachern hilflos ausgeliefert, denn bei Entdeckung ohne Aufenthaltsgenehmigung droht ihr die sofortige Abschiebung
Um in Deutschland arbeiten zu können, musste Maria ihre Kinder Pablo und Isabel in Honduras zurücklassen. Telefonate und gelegentliche Video-Chats aus Internet-Cafés sind die einzige Verbindung zu ihnen.
Eines Tages jedoch erfährt Maria, dass Pablo und Isabel von ihrer Stiefmutter misshandelt werden und so ist sie gezwungen sie ohne jegliche Vorbereitung so rasch wie möglich nach Deutschland zu holen. Sie muss sich Geld für die Flugreise der Kinder von einem Kreditwucherer leihen, kann eine größere Wohnung nur zu völlig unangemessenen Bedingungen beziehen, findet ohne Meldebescheinigung keine Schule für die Kinder und muss sie deshalb tagsüber alleine lassen, da sie sich eine Tagesbetreuung für sie nicht leisten kann. Vor allem aber wird das Leben mit den Kindern wesentlich teurer und Maria ist gezwungen noch mehr zu arbeiten als zuvor. Neben ihren täglichen Putzjobs in Privathaushalten geht sie nun auch das Risiko ein, in Großgaststätten zu putzen und in Restaurants zu spülen. Als auch noch Marias einzige Freundin, die Marokkanerin Sami, verhaftet und abgeschoben wird, obwohl sie schwanger ist, droht Maria endgültig unter dem stetigen psychischen Druck zusammenzubrechen. Maria sieht ein, dass es so nicht weitergehen kann und denkt ernsthaft darüber nach, allen Widrigkeiten zum Trotz wieder nach Honduras zurückzukehren. Doch da macht Peter, ein etwas verschrobener Versicherungsmathematiker, bei dem Maria putzt, der völlig Niedergeschlagenen ein überraschendes Angebot…
Quelle: Ziegler-Film


ZDF-Film über illegale Einwanderer - Leben außerhalb der Gesellschaft

(Cordula Dieckmann) Sie heißen Sin Papeles, Sans Papiers oder Illegale - Menschen, die sich ohne Aufenthaltsgenehmigung in einem Land aufhalten. Rund eine Million leben Schätzungen zufolge allein in Deutschland und führen ein Leben außerhalb der Gesellschaft. Ohne Rechte, ohne ärztliche Versorgung und ständig in der Angst, entdeckt zu werden. Sie putzen, arbeiten in der Pflege, in der Gastronomie, auf dem Bau oder in der Landwirtschaft - sehr zur Freude der Arbeitgeber, die sich mit diesen billigen Hilfskräften Steuern und Sozialabgaben sparen. Wie schwierig das Leben jenseits von Recht und Gesetz ist, will das ZDF in einem Fernsehfilm beleuchten. "Illegal" nennt sich der Streifen über eine Frau, die sich mit zwei Kindern durchs Leben schlagen muss. Noch bis Mitte November wird in München die Produktion der Zieglerfilm München mit Carolina Vera, Maximilian Brückner, Matthias Brand und Mira Mazudmdar gedreht.
"Es ist ein Thema, das die Mehrheitsgesellschaft auf den ersten Blick nichts angeht, auf den zweiten Blick aber schon sehr wohl, denn wir leben von den Leuten", sagt Günther van Endert, der den Film als ZDF-Redakteur betreut und ihn in der zweiten Jahreshälfte 2009 ins Fernsehen bringen will. Grundlage ist das Buch "Illegal" im Knaur Taschenbuchverlag, in dem eine Südamerikanerin mit dem ZDF-Redakteur Steffen Bayern ihre Erfahrungen niedergeschrieben hat. Woher sie kommt, verrät sie nicht. Aber dass ihre Geschichte verfilmt wird, mache sie froh und stolz, sagt die Frau mit dem Pseudonym Maria Moreno. Besonders stört sie, dass Menschen ohne Aufenthaltsgenehmigung allzu oft in eine Ecke mit Straftätern gestellt werden. "Ich möchte sagen, dass 'Illegale' keine kriminellen Monster sind, sondern ganz normale Menschen, die einen Platz zum Leben suchen", stellt Moreno klar. "Vielleicht können das Buch und der Film ja auch anderen, die in meiner Situation stecken, helfen, ihre Würde zu bewahren."

Ein hartes Leben im ZDF
Im ZDF-Film, der Motive des Buches aufgreift und in Augsburg spielt, wird Moreno von Carolina Vera dargestellt. Es ist ein hartes Leben, in das sich Vera reinfinden muss. Allein die Szene in einem Restaurant lässt erahnen, mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen hat. Zusammengesunken sitzt Maria auf einem Hocker in der Küche, inmitten von Bergen dreckigen Geschirrs. Sie ist müde, verzweifelt, abgearbeitet, und doch darf sie nicht schwach werden, denn in der teuren Wohnung warten ihre beiden Kinder, die keine Schule besuchen - aus Angst, von der Ausländerbehörde entdeckt und abgeschoben zu werden. Vor allem für die Kinder ist Maria nach Deutschland geflohen - weit weg von Gewalt, Drogen und korrupten Polizisten. Doch lange ausruhen kann sie nicht. "Nicht ausschlafen! Zack, Zack!", treibt sie die andere Küchenhilfe an.
"Mir war wichtig, dass sie immer Würde hat, dass sie mit Würde und Stolz versucht, sich zu behaupten, was ihr nicht leicht gemacht wird", beschreibt der Münchner Regisseur René Heisig die Rolle der Maria. Ähnlich sieht es der ausführende Produzent Martin Bach: "Es geht natürlich auch darum, gewisse Vorurteile zu beleuchten", erklärt er. Allein der Begriff Illegale wirke, als wären das alles Kriminelle. "In der Wirklichkeit sieht es so aus, dass es die bestangepassten Menschen in Deutschland überhaupt sind, weil sie eben so rechtlos sind, weil sie nicht mal bei Rot über die Ampel gehen aus Furcht aufzufallen und erwischt zu werden."
Für die echte Maria Moreno hat die Flucht ins Unbekannte auf jeden Fall ein gutes Ende genommen. Sie hat sich in einen Deutschen verliebt, ihn geheiratet und ist glücklich. "Ich bin sehr froh, in einer Demokratie leben zu können", sagt sie heute. "Nachdem ich meinen Mann kennengelernt und geheiratet habe, bietet Deutschland meinen Kindern und mir eine Perspektive und Zukunft!"
Quelle: Sat + Kabel, 09.11.2008



Kommentare
Shouhu am May 17 2013 04:48:53
with a publishing using the signature at Hans Herrmann and Richard Attwood.  What can Be Told by Wearing Nixon Watches women watches 09/15/2011, 04:08 Filed under: Exploring Tags: women watches, women's watches To discover a watch that is certainly suit one's personality isn't simple. Much more frequently than not, imitation breitling watch watch businesses style for men and ladies who want elegance. Some are created for other locations like sport, travel, fashion along with a lot much more. But you rarely see watches that show your accurate personality. The Nixon watches are such watches that will very best show one's personality. Nixon watches say who you're.Thankfully for us all, numerous property owners are beginning to obtain on the video bandwagon. Burglary victims are posting their videos on , YouTube, and blogs to be able to assist determine and catch burglars on their very own. The police can use the videos to determine and arrest the burglars, whilst the footage may also be utilized by lawyers in court to assist convict them. Listed here are a couple of video cameras which will trigger any burglar to quake with worry once they encounter it: The majority of the schoolaged children bear backpacks on a typical foundation, generally overloaded with weighty books as well as other issues which can consist of to substantial sum of bodyweight. knockoff cartier Basically, reports specify that backpacks are often loaded with all more than ten to 22% of kid s bodyweight! When disillusioned to 60 minutes each day, it's truly distinct that growing anxiety exists concerning the partnership amongst delivery substantial backpacks as correctly as once more discomfort for youngsters. Close to forty% of young kids account once more discomfort and the majority of them function this ache for backpack use. Moreover, a newest evaluation uncovered that speak to pressure in backpack straps might possibly be substantial, which finish outcome as ache in little kids. Do not repair your individual forks. No one nevertheless the fork manufacturer ought to truly undertake the repair of forks. Also, generally don't modify forks with out consulting together with your forklift supplier. The inhouse repair or modification can drastically lessen the strength from the forks.If replacement is essential, replace with superior great high quality forks. When ordering forks, make certain you're receiving leading high quality forks that might do your lifting jobs safely. Insist on forged forks or ones with an upset heel. In acquiring new forks use the right forks. Customdesigned forks are created to deal with particular supplies such as unusual lifting circumstances, sparkfree places, high heat furnace locations, and specific object lifting. Probably the most efficient spot for information is certainly the firm that services or inspects the forklift or maybe the original manufacturer. Speaking about the sturdiness reputable sellers of reproduction Breitling watches give a warranty good quality and performance as well. Given that I very own a Breitling reproduction watch I genuinely know that the Reproduction Breitling Bentley are so exceptional pointed out previously mentioned omega replica . I truly thanks my boyfriend for this wonderful check out. I get so significantly happiness from it. I treat it as a honey and I will wear it daily. So if you are seeking for a gift for your girlfriend, Breitling reproduction watches are your excellent option.  The early part of 70 s in 20th century, rice Jia"plan (Alaska Project)in Alaska" in Europe group enters upon to develop a special outward appearance hull for rice Jia super Ba the moon form in Europe, purpose is make it able to resist outer space of extreme temperature opponent the influence produced by form.At the same period, the American astronautics bureau is considering the possibility that investigates rolex
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...