Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Der neue Weg von Homosexualität im Fußball

TABUBRUCH - Der neue Weg von Homosexualität im Fußball

Sendezeit:20:00 - 21:00 DSF

  • Sendetag:19.05.2009
  • Sendezeit:20:00 - 21:00
  • Sendungsart:Erstaustrahlung

Vor genau einem Jahr stellte die preisgekrönte DSF-Dokumentation "Das große Tabu ? Homosexualität & Fußball" die Frage nach dem Status Quo von gleichgeschlechtlicher Liebe im deutschen Volkssport Nummer 1. Die Resonanz war erstaunlich. Während sowohl beim DFB, als auch beim ein oder anderen Protagonisten der deutschen Fußballszene eine durchaus fortschrittliche und offene Haltung erkennbar war, so brachten die Aussagen einiger Fans und auch die viel zitierte Meinung von Kölns Trainer Christoph Daum ("Ich hätte da wirklich meine Bedenken, wenn dort von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen.") die Erkenntnis, dass es noch ein langer Weg sein würde, bis zu einem unaufgeregten, weltoffenen Umgang mit Homosexualität im Fußball. Das DSF hat die brisante Thematik nun weitere 12 Monate beobachtet und mit der Kamera begleitet. Es stellt sich die Frage, ob es nach der "Initialzündung" 2008 - bei DFB und Liga - den Tabubruch nun tatsächlich gegeben hat. Exklusiv begleitet das DSF beispielsweise die DFB-internen Prozesse & Meetings. Außerdem äußert sich Kölns Trainer Christoph Daum in einem ausführlichen Interview zu seinen streitbaren Thesen des vergangenen Jahres - und nimmt nun sogar die Auslosung des Kölner "Come Together Cups 2009" vor. Darüber hinaus dokumentiert der Film neben vielen weiteren Momentaufnahmen und einer großen Umfrage unter Bundesliga-Profis auch die internationalen Aspekte von Homosexualität und Fußball. In Kooperation mit dem italienischen Sender "La7" äußert sich beispielsweise ein ehemaliger Profi der "Serie C", der mittlerweile als Callboy arbeitet. Er stand bereits zahlreichen Profis der italienischen ersten Liga für Liebesdienste zur Verfügung und berichtet von seinen Erfahrungen.

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...