Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
8 Monate Knast für Verletzung der Residenzpflicht

8 Monate Knast
für Verletzung der Residenzpflicht

Felix Otto aus Kamerun soll acht Monate absitzen, weil er den ihm zugewiesenen Landkreis verlassen hat. Er war am 31. März auf der Autobahn zwischen Erfurt und Jena als Beifahrer von der Polizei kontrolliert worden. Die Folge: Er mußte eine Haftstrafe antreten, die ein Richter bereits wegen vorheriger Verstöße gegen die sogenannte Residenzpflicht auf Bewährung erlassen hatte. Seither sitzt er in einer Zelle der JVA Suhl-Goldlauter. „Das härteste Urteil, das wir kennen“, kommentiert Pro Asyl. Flüchtlinge aus Thüringen und Sachsen-Anhalt organisierten in Zusammenarbeit mit "The Voice" am 30. Mai ein öffentliches Speak Out in der Erfurter Innenstadt. Sie fordern seine sofortige Freilassung und die endgültige Abschaffung der Residenzpflicht. Für den 25. Juni mobilisieren sie zu einer Demonstration in Erfurt. In dem Aufruf heißt es dazu:
"Fast ein dreiviertel Jahr muss Felix Otto dafür ins Gefängnis, dass er sein natürliches Recht in Anspruch genommen hat, wie ein freier Mensch zu leben, ein Recht, das Asylbewerbern in Deutschland verweigert wird. Er hatte sich geweigert, das Asylbewerberheim, das kilometerweit vom nächsten größeren Ort in einem Stück Wald bei Juchhöh im Landkreis Schleiz an der Südgrenze Thüringens liegt, als seinen beständigen Aufenthaltsort zu akzeptieren, hatte sich dem totalitären Zugriff der Ausländerbehörde auf seine Person entzogen, wollte der ihm zwangsweise auferlegten sozialen Isolation entkommen. Felix Otto hat sich lediglich genommen, was gemäß den Menschenrechten einem jedem Menschen, aber nicht einem Asylbewerber in Deutschland zusteht: Bewegungsfreiheit und ein Leben in einem Minimum an Würde."

Isolation brechen - Freiheit für Felix Otto! Residenzpflicht abschaffen
Demonstration in Erfurt: Am Donnerstag, 25. Juni 2009
Treffpunkt: 13.00 Uhr, Am Anger
Kundgebung Mit African Percussion - Buggy Djembe Jive aus Jena


Isolation brechen - Freiheit für Felix Otto!

Residenzpflicht abschaffen


Demonstration in Erfurt: Am Donnerstag, 25. Juni 2009
Treffpunkt: 13.00 Uhr, Am Anger
Kundgebung Mit African Percussion - Buggy Djembe Jive aus Jena

Protestbrief an Wahlkreisabgeordnete - Residenzpflicht
http://thevoiceforum.org/node/1292

Fotoseite: umbruch-bildarchiv > > Fotos von Thomas Kriska/Hamza Barakat
http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/ereignis/300509erfurt.html
Bericht zu The VOICE Refugee Forum - Protest in Erfurt - Freiheit für
Felix Otto!
http://thevoiceforum.org/node/1272
Google News zu Felix Otto -Residenzpflicht
http://news.google.de/news?um=1&ned=de&hl=de&q=Felix+Otto+Residenzpflicht
The VOICE Refugee Forum fordert die sofortige Freilassung von Felix Otto
und Residenzpflicht abschaffen
http://thevoiceforum.org/node/1248
Pressemitteilung von The VOICE Refugee Forum - Freiheit für Felix Otto!
http://thevoiceforum.org/node/1265
Spendenaufruf: Residenzpflicht abschaffen kostet Geld!
http://thevoiceforum.org/node/1280
***

Fotos: 8 Monate Haft für Verletzung der Residenzpflicht

Felix Otto aus Kamerun soll acht Monate absitzen, weil er den ihm
zugewiesenen Landkreis verlassen hat. Er war am 31. März auf der Autobahn
zwischen Erfurt und Jena als Beifahrer von der Polizei kontrolliert
worden. Die Folge: Er mußte eine Haftstrafe antreten, die ein Richter
bereits wegen vorheriger Verstöße gegen die sogenannte Residenzpflicht auf
Bewährung erlassen hatte. Seither sitzt er einer Zelle der JVA
Suhl-Goldlauter. "Das härteste Urteil, das wir kennen", kommentiert Pro
Asyl. Flüchtlinge aus Thüringen und Sachsen-Anhalt organisierten in
Zusammenarbeit mit "The Voice" am 30. Mai ein öffentliches Speak Out in
der Erfurter Innenstadt. Sie fordern seine sofortige Freilassung und die
endgültige Abschaffung der Residenzpflicht. Für den 25. Juni mobilisieren
sie zu einer Demonstration in Erfurt. ...
http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/ereignis/300509erfurt.html
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...