Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Gallusmarkt
Gallusmarkt
Datum:
15.10.2009  bis  18.10.2009
Veranstalter:
Stadt-Marketing Wetzlar e. V.
Rainer Dietrich
Domplatz 8
D-35578 Wetzlar
Telefon
 : 
06441 99-8041
E-Mail
 : 
Visitenkarte anzeigen
Detailansicht anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden
Ortschaft:
Wetzlar
Veranstaltungsort:
Bahnhofstraße, Karl-Kellner-Ring, Langgasse, Altstadt

Stadt-Marketing Wetzlar e.V. präsentiert den Gallusmarkt Wetzlar, vom 15. bis 18. Oktober 2009 mit verkaufsoffenem Sonntag in der Wetzlarer Innenstadt. Der größte mittelhessische Markt lockt jedes Jahr zum Tag des heiligen Gallus viele tausend Gäste in die Wetzlarer Innenstadt. Das jahrmarktähnliche Treiben in der Stadt Wetzlar ist auf eine fast 700 Jahre alte Genehmigung aus der Kaiser-Zeit zurückzuführen.
Rainer Dietrich, Geschäftsführer des Stadt-Marketing Wetzlar und Bernd Butz, Inhaber der Service-Agentur BBP Bernd Butz Promotion haben in gewohnter Weise wieder zusammengearbeitet, um den vielen Gästen aus Nah und Fern einen kurzweiligen Gallusmarkt bieten zu können.

Ganz traditionell wird der Gallusmarkt durch Oberbürgermeister Wolfram Dette am Donnerstag, den 15. Oktober um 17.00 Uhr mit dem Fassanstich vorm Festzelt auf der Lahninsel offiziell eröffnet. Zur Eröffnung und später auf der Bühne im Zelt wird das in Wetzlar bestens bekannte Frank Mignon Duo bekannte Unterhaltungsmusik und Partyklassiker zum Besten geben. Ganz neu hingegen ist, dass sich die Händler des „Wochenmarktes“ auf dem Domplatz für Samstag und Sonntag einiges Rund um einen „Historischen Wochenmarkt“ haben einfallen lassen.

Wie schon in den letzten zwei Jahren wird das Höhenfeuerwerk zum Abschluss des Gallusmarktes vom Wetzlarer Stadion in den Abendhimmel von Wetzlar geschossen. Dafür wird auch in diesem Jahr die Polizei den Auto-Verkehr auf dem Karl-Kellner-Ring im Bereich des Stadions verlangsamen. Wir hoffen auf umsichtige und tolerante Verkehrsteilnehmer während des Höhenfeuerwerks!

Vier Tage buntes Treiben zum „Gallusmarkt“ mit ca. 150 Verkaufsständen und vielen Aktionen von Einzelhändlern, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen sorgen für eine reichhaltige Unterhaltung in den Strassen der Wetzlarer Innenstadt. Durch die gesamte Kernstadt von Wetzlar ziehen sich die Verkaufsstände: Vom Schillerplatz, an dem der „Französische Markt“ aufgebaut ist, durch die Wetzlarer Altstadt mit Domplatz und seinem „Historischen Wochenmarkt“, Langgasse über Karl-Kellner-Ring bis in die Bahnhofstrasse können sie die „Wetzlarer Einkaufsmeile“ mit einer Mischung von Schmuck, Bekleidung, Süßwaren sowie einem breit gefächerten Gastronomieangebot genießen.

Eine ganze Reihe von Service-Clubs spenden ihre Einnahmen an wohltätige Zwecke, z. B. Round Table, die Jahrgansvereinigungen „die Echten 50er – 52er – 53er“, Lions Club, Rotary Club, Lebenshilfe, Förderverein Feuerwache 1… um nur einige zu nennen. Daneben sind viele Vereine mit Ständen auf dem Gallusmarkt vertreten, die mit ihren Einnahmen ihre Jugendarbeit unterstützen.

Neben dem Vergnügungspark auf der Lahninsel werden zum Gallusmarkt wieder Bands mit toller Livemusik im Festzelt auf der Lahninsel sowie am Eisenmarkt zu hören sein.

 

Gallusmarkt - Feuerwerk

Riesenrad Gallusmarkt

Joker

Band Jil-Lin

Overtime

 

Programm

Festzelt „Lahninsel“
Donnerstag, 15. Oktober 17.00 Uhr Fassanstich auf der Lahninsel mit offizieller Eröffnung
Frank Mignon Duo – bekannte Unterhaltungsmusik und Partyklassiker
Freitag, 16. Oktober 21.00 Uhr Joker – Dancing & Party-Time
Samstag, 17. Oktober 20.30 Uhr The DIAMONDS – Highlights der Musikgeschichte!
Sonntag, 18. Oktober 16.30 Uhr Jil-Lin – Alternative-Rock-Band aus Wetzlar
  18.00 Uhr H.O.P.E. – Pop/Rock mit eigenen Titeln
 
Bühne Eisenmarkt

Frisurenstudio Haarscharf präsentiert die Bühne „Eisenmarkt“ mit Haartrends und Rock-Musik pur!
Freitag, 16. Oktober

19.00 Uhr

Men in Black – Rock’n’Roll

Samstag, 17. Oktober

19.00 Uhr

Overtime – Rock, Blues & Soul

Sonntag, 18. Oktober

13.00 Uhr

„Haarscharfe“ Herbst-/Winter - Haartrends 2009/2010

Sonntag, 18. Oktober

16.00 Uhr

Dirk Daniels & Carlo Lettere

„Historischer Wochenmarkt“ auf dem Domplatz
Am Samstag und Sonntag haben sich die Wochenmarkt-Händler ein ganz besonders Programm für den Domplatz einfallen lassen. Es wird ein „Historischer-Wochenmarkt“ aufgebaut, mit Streichelzoo, Hessischen Spezialitäten, Landfrauen, Äbbelwoi, Kartoffelfeuer, … und vieles mehr.

Benefiz Gospel Concert am Sonntag, 18.10.2009 um 20.00 Uhr im Wetzlarer Dom: Janice Harrington (Gesang) und Jan Luley (Piano) dem Publikum „Traditional Spirituals & Gospelsongs“ auf höchstem Niveau darbieten. Das Konzert ist kostenpflichtig. . mehr

„Französischer Markt“ auf dem Schillerplatz
„Bonjour Madame, Bonjour Monsieur!“ – So werden Sie am Schillerplatz von Donnerstag bis Sonntag in der Wetzlarer Altstadt empfangen. Der Französische Markt gastiert in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen des Gallusmarktes in Wetzlar. Auch dieses Mal werden wieder original französische Markthändler kulinarische Köstlichkeiten aus unserem Nachbarland präsentieren. Brot, Kekse und Käse, Wein und Schinken, Hartwurst, Tartes, Galette und Baguettes, Crémant, Arganöl und Raclette und einiges mehr an französischen Leckereien werden an den Marktständen zum Kauf und gerne auch zum probieren angeboten. Bon appétit!

Höhenfeuerwerk – Sonntag 19.30 Uhr aus dem Wetzlarer Stadion
Um 19.30 Uhr werden die Zuschauer wieder von der Lahnbrücke in Richtung Stadion sehen, um die krachenden Blitzknallbomben des Höhenfeuerwerkes der „Extraklasse“ in Augenschein zu nehmen. Wie in den letzten zwei Jahren wird das Höhenfeuerwerk wieder aus dem Wetzlarer Stadion abgefeuert. Zur Entlastung der Gefähren-Situation für die vielen Besucher am Karl-Kellner-Ring, wird auch in diesem Jahr die Polizei wieder den Durchgangsverkehr für die Zeit des Höhenfeuerwerks stark verlangsamen. Wir hoffen auf umsichtige und tolerante Verkehrsteilnehmer!
 

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...