Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Bouffier soll Familie Kazan einreisen lassen

19. Mai 2008

Bouffier soll Schwarz-Schilling folgen und Familie Kazan einreisen lassen

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fordert den geschäftsführenden Innenminister Bouffier (CDU) auf, den Worten seines Parteifreundes Christian Schwarz-Schilling (CDU) in der gestrigen HR-Sendung "defacto" zu folgen, und den Kindern und der Mutter der Familie Kazan die Einreise nach Hessen zu gestatten. Der ehemalige Generalsekretär der hessischen CDU, Schwarz-Schilling, hatte kritisiert, dass "Sippenhaft" ausgeübt werde. So würden "Unglücksfälle programmiert". Zudem wies er darauf hin, dass bei einer Ausschöpfung des Rechtswegs, die Kinder volljährig sein könnten bevor sie nach Deutschland zurückdürften. Deshalb müssten sie vorher zurückgeholt werden. Schwarz-Schilling bezog sich auch auf die Europäische Menschenrechtskonvention, nach der der Familie ein Bleiberecht zu gewähren ist.

Die Mutter und die sechs Kinder der Familie Kazan wurden vor einem Jahr in die Türkei abgeschoben. Obwohl das Verwaltungsgericht Frankfurt vor wenigen Wochen entschieden hat, dass sie wieder nach Deutschland einreisen dürfen und eine Aufenthaltserlaubnis erhalten sollen, hat der Regierungspräsident auf Anweisung des geschäftsführenden Innenministers Berufung gegen diese Entscheidung eingelegt. Fünf der sechs Kinder sind in Hessen geboren und alle sind gut integriert. Der Landrat des Main-Kinzig-Kreises sowie ein Helferkreis haben versichert, bis zur Volljährigkeit der Kinder die Finanzierung ihres Aufenthaltes zu gewährleisten und der Mutter einen Arbeitsplatz zu vermitteln.

"Wenn Bouffier sich schon nicht für die Argumente von GRÜNEN, SPD, FDP und Linkspartei im Hessischen Landtag interessiert und hart bleibt, sollte er sich die Worte von Herrn Schwarz-Schilling zu Herzen nehmen. Es gibt keine rationalen Gründe, dieser Familie die Einreise zu verweigern. Offensichtlich geht es Volker Bouffier darum, ein Exempel zu statuieren. Dies auf dem Rücken von Kindern auszutragen, die in der Türkei einfach nur Fremde, in Hessen aber zu Hause sind, ist falsch. Deshalb soll Bouffier seine Anweisung an das Regierungspräsidium, Berufung gegen die Entscheidung des Frankfurter Verwaltungsgerichts einzulegen, umgehend aufheben", fordert die innenpolitische Sprecherin der GRÜNEN, Mürvet Öztürk.

Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...