Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
286 kurdische Familien auf der Flucht
Göttingen/Arbil, den 19. Dezember 2007

Nach türkischen Luftangriffen mindestens 286 kurdische Familien auf der Flucht

Mindestens 286 kurdische Familien in den nordirakischen Kandilbergen sind nach Angaben der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) seit den türkischen Luftangriffen am vergangenen Wochenende auf der Flucht. Dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen UNHCR zufolge sind dies bis zu 1800 Menschen. Durch die Bombardements wurden zwei Frauen getötet und mindestens vier Menschen verletzt. Außerdem wurden 170 Schafe und Ziegen getötet und fünf zivile Fahrzeuge zerstört. Viele Flüchtlinge hätten in den Ortschaften Rawanduz und Raniyah etwa 100 Kilometer von der Hauptstadt des autonomen Bundeslandes Irakisch-Kurdistan entfernt Zuflucht gefunden, berichtete ein GfbV-Mitarbeiter telefonisch aus Arbil.

Der Präsident der Regionalregierung, Masud Barzani, hatte am Dienstag ein Treffen mit US-Außenministerin Condoleezza Rice abgelehnt, um seinen Protest dagegen auszudrücken, dass die USA den türkischen Luftschlägen zugestimmt hat. Er hatte die US-Regierung gleichzeitig aufgefordert, ihrer Pflicht nachzukommen und den irakischen Luftraum zu schützen.

Die GfbV hatte der Türkei schon am Montag vorgeworfen, dass vor allem die Zivilbevölkerung unter den Angriffen zu leiden habe. Jetzt liegt der Menschenrechtsorganisation Filmmaterial über zerstörte Dörfer, verstörte Zivilisten und getötete Tiere vor.
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...