Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Brief eines Abschiebehäftlings
Erneut ergreift der Häftling Noel Asanga Fon im Abschiebknaste in Büren unter dem Motto "Aktion gegen illegale Inhaftierung und korrupter Abschiebung" das Wort, um auf die Lage der Inhaftierten und die Ungerechtigkeit von Abschiebehaft und Abschiebung aufmerksam zu machen. Es ist der zweite offene Brief (der erste siehe  http://de.indymedia.org/2007/08/191546.shtml).


Aktion gegen illegale Inhaftierung und korrupter Abschiebung


Stöckerbusch 1

33142 Büren



mehr auch auf http://www.bueren-demo.de/

Offener Brief- Eilaktion



Europäische Union

Generalsekretariat

Brüssel



Der Notstand und die damit verbundene Notwendigkeit des Gleichgewichts von ethnischen Normen und Gerechtigkeit im 21.Jahrhundert



Ich schreibe diesen Brief, um auf das Bedürfnis unseres Falles und die damit verbundene Dringlichkeit hinzuweisen. Opfer von Krieg, sozialer Gewalt, Naturkatastrophen sowie religiösem und politischem Fanatismus werden in der Abschiebehaft Büren, Stöckerbusch 1 festgehalten. Wir sind nicht für die Umstände verantwortlich, in denen wir uns befinden.

Die Tatsache, dass es weltweit Unterschiede betreffend der sozio-politischen Sicherheit zwischen Entwicklungs- und Industrieländern gibt, kann seit jeher beobachtet werden.

Diese andauernde Ungerechtigkeit unterliegt dem ethnischen Modell der Weltbevölkerung.

Afrika, Asien und Lateinamerika sind die Kontinente, die in der Geschichte bis heute am stärksten von der globalen sozio-politischen Ungleichheit betroffen sind. Die Zeiten des Sklaventums waren skandalös, und erneut zeigt sich eine grobe Verletzung der Menschenwürde in Bezug auf ethnische Unterschiede unter modernen Umständen. Die Aufforderung der internationalen Organisationen, eine Gleichheit zu erreichen, ist fragwürdig.

Während der zwei Weltkriege, in denen die afrikanischen und asiatischen Länder auf der Seite ihrer Kolonialherren standen, kam es in Europa sowie in Afrika zu großer Verwüstung. Viele Afrikaner verloren ihr Eigentum und ihr Leben in einem Krieg, der für sie keinen Sinn ergab.

Deutschland, als Verursacher des Krieges, hatte sehr viele Opfer zu beklagen und das Nachkriegsdeutschland war noch rückständiger als große Teile Afrikas. Eine große Anzahl an Deutschen floh und suchte Schutz und ein besseres Leben in allen Teilen der Welt, ohne Einschränkung.

Mit Hilfe des Marshallplans und des Trumandoktrins wurde Deutschland wieder aufgebaut und schließlich, mit internationaler Unterstützung, wiedervereinigt. Die asiatischen und afrikanischen Staaten, die unter ähnlichen Auswirkungen eines für sie sinnlosen Krieges litten, wurden nie entschädigt. Hinzu kommt, dass der Sklavenhandel und der Kolonialskandal bis heute ungeklärt bleiben.

Das Europa der Nachkriegszeit stellte sich der gewaltigen Herausforderung im Bereich der sozio-politischen Unsicherheit, da die Zahl der europäischen Flüchtlinge alarmierend war. Auf Grund dieser Notsituation entstand die internationale Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten. Europäische Flüchtlinge waren uneingeschränkt über alle Kontinente verteilt.

Das Ende des Kalten Krieges führte zu wachsender Stabilität in der sozio-politischen Lage Europas. Das Ende des 20. Jahrhunderts markierte aber ebenso eine grobe Verletzung der zuvor genannten Konvention, da soziale und politische Instabilität, Kriege und Gewalt als Angelegenheiten von Afrika, Asien und Lateinamerika verblieben. Als Gesetze geschaffen wurden, um Immigration und Asyl in Europa zu erschweren, wurden auch Abschiebehaften errichtet. Die Abschiebehaft in Büren entstand unmittelbar nach dem kalten Krieg im Jahre 1994. Die europäischen Bestimmungen vom 18. Februar 2003 sind ein ebenso klares Beispiel dafür.

Die Privilegien, die den meisten europäischen Staaten und insbesondere Deutschland während der Nachkriegszeit eingeräumt wurden, sollten allen Asylsuchenden zugestanden werden. Besonders Staaten in Afrika, Asien und Lateinamerika sowie Teilen von Osteuropa , die zusammen etwa 90% der Weltbevölkerung ausmachen.



Um das fundamentale Recht auf Freiheit, Schutz und Leben geltend zu machen, sollte eine durch alle Klauseln geschützte internationale Konvention der Menschenrechte und der Freiheit geschaffen werden.



Verfasst in Büren am 15.08.2007

Als Aktion gegen illegale und korrupte Abschiebung und Haft



Noel Asanga Fon

kamerunscher Student auf politischbedingter Flucht

Unterstützen wir die Häftlinge in ihrem Kampf gegen Haft und Abschiebung! Kommt alle zur Demo am 2. September 07 um 13:00 Uhr in Büren!
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...