Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Artikel: Toleranz (k)ein Thema
Mit Kopftuch auf die olympische Mittelstrecke
Mit Kopftuch auf die olympische Mittelstrecke

Deutschen Islam Konferenz
Rede von Bundesminister Dr. Wolfgang Schäuble bei der Eröffnung der 3. Plenarsitzung der Deutschen Islam Konferenz (DIK) am 13. März 2008 in Berlin



Christliche und muslimische Kinder sehen sich an
Christliche und muslimische Kinder sehen sich an

Gehorsam und Erziehung zur Gewalt

Gehorsam und Erziehung zur Gewalt

Von Necla Kelek

09. Februar 2008 Eine türkische Mutter sagte kürzlich zu mir: „Schlagen nützt nichts mehr, mein Sohn ist schon zu groß.“ Er ist zwölf Jahre alt. - „Als ich die Waffe bei ihm fand, habe ich ihm den Kopf rasiert“, erzählte mir ein türkischer Taxifahrer und beklagte, daß er keinen Kontakt mehr zu seinem fünfzehnjährigen Sohn findet. - „Ich möchte nicht, daß mein Vater ins Gefängnis kommt“, sagte eine junge deutsche Kurdin weinend, die vier Monate lang von ihrer Familie in der Türkei eingesperrt wurde und jetzt freikam. - „Was willst du Opfer?“, war die Antwort, die ein Schulrat in der Berliner U-Bahn bekam, als er türkische Halbwüchsige aufforderte, ihre MP3-Player leiser zu stellen.



Ausländerbeirat Wetzlar: Neujahrsempfang 2008
Neujahrsempfang 2008

Türkei: Regierungspartei droht Verbot

Türkei: Regierungspartei droht Verbot



„Gegenwärtige Debatte um Jugendkriminalität ist Ausgrenzungspolitik!“
„Gegenwärtige Debatte um Jugendkriminalität ist Ausgrenzungspolitik!“


Sie haben die Enkel der Nazi ermutig


Hingucken? – Wegducken?


Zu einer Podiumsdiskussion mit

 

Uwe-Karsten Heye

Erster Vorsitzender des Vereins

„Gesicht zeigen – Aktion für ein weltoffenes Deutschland“

           

Dienstag, 27. November 2007,

19.30 Uhr, Wetzlar, Stadthaus am Dom



Kirche wird jeden Freitag zur Moschee

Kirche wird jeden Freitag zur Moschee


Eine Kirche in Norditalien verwandelt sich jeden Freitag in eine Moschee.
Die Idee dazu stammt von einem Pfarrer.


Grußbotschaft zum Fest des Fastenbrechens 2007

Grußbotschaft zum Fest des Fastenbrechens 2007



Schöne Bilder – raue Wirklichkeit

Schöne Bilder – raue Wirklichkeit

Documenta 12: Maik Schlüters Lieblingsstück heißt "El Dorado"

Von Maik Schlüter
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2184/artid/7310882

zoom


Christen fasten mit Muslimen

Christen fasten mit Muslimen



Das christliche Kopftuch

Das christliche Kopftuch,


es gibt es tatsächlich. Ein Opinio-Kollege erinnerte mich kürzlich daran. Es erschien es mir wert, hierzu ein paar Gedanken zu notiere

Feier für ABC-Schützen in Moschee
Feier für ABC-Schützen in Moschee


Vom 22.08.2007
 
rs. Zusätzlich zu den üblichen Gottesdiensten zum Schulanfang in den christlichen Rüsselsheimer Kirchen fand gestern auch zum vierten Mal eine muslimische Einschulungsfeier in der Moschee "Othman ibn Affan" in der Kobaltstraße statt. Rund 40 Kinder mit ihren Eltern nahmen daran teil, multikulturell zusammengesetzt: zum Beispiel Deutsche, Franzosen, Marokkaner, Syrer und Türken. Der Mutter-Kind-Treff, den es seit 2001 in der Moschee gibt und der momentan circa 30 Mitglieder hat, die sich wöchentlich treffen, hatte die Einrichtung einst ins Leben gerufen. "Es sollte eine Alternative sein", begründete eine der aktiven Mütter. Davor hätten die muslimischen Kinder an dem besonderen Tag des Schulanfangs immer nur unbeteiligt irgendwo in der Ecke einer christlichen Kirche gesessen.

Seite 7 von 9 << < 4 5 6 7 8 9 >
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...