Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Junge Köpfe mit alten Zöpfen
bunt statt braun






































Kommentare
zweistein am February 07 2011 21:47:27
10,- Euro Eintritt !!

???

Will der Sarrazin die CDU jetzt quersubventionieren,
oder nimmt der den Großteil der Knete selber um den Deppen die in diese Veranstaltung gehen zu zeigen, dass auch Dummlaller
in diesem Land nichts umsonst machen.

Am Besten ist ja immer der Spruch, haben Sie das Buch überhaupt gelesen ? (absolut verkaufsfördernd und eine tolle Masche, hmm)

Ehrlich auf das Geseire von diesem alten Mann kann ich gerne verzichten und für 30 Euronen kauf ich mir doch kein Buch mit
kopierten Statistiken und Szenarien eines phantasierten germanischen Weltuntergangs.

Aber wer's braucht , und vielleicht schreibt er ja nachher noch eine Widmung rein: für Eleonore halte durch, Dein Thilo .

Ich schmeiß mich weg.


http://www.youtube.com/watch?v=rxZYYcd2i1s

So der Sarrazin bessert jetz die Parteikasse der CDU auf ?
jnwwebmaster am February 08 2011 11:36:39
Man muss bei Sarrazin immer bedenken, er stammt aus Berlin, einer Großstadt und dort ist das Verhalten, der meisten muslimischen Mitmenschen, assozial. Gleiches gilt in Frankfurt. - wahnsinnige statistische Aussage!
zweistein am February 08 2011 18:27:06
@Jonas

vielen Dank erst mal, dass Sie die Mühe gemacht haben, sich zu meinem Beitrag zu äußern.
Nun zu meiner Replik.

Ich fange mal mit einem Satz von Ihnen an:

*Entgegen der Meinung von Spd, Linke und Grüne ist die Welt halt nicht umsonst!*

Ich glaube nicht, dass die angeführten Parteien der Meinung sind, dass die Welt umsonst ist,
und ich glaube auch nicht einen Augenblick ernsthaft daran, dass Sie das glauben.

Es ist nicht mehr als ein flotter Spruch, den Sie da von sich geben,
eine Behauptung, die Sie vermutlich öfter in den Raum werfen,
und von deren umwerfender Wirkung Sie scheinbar fasziniert sind.

Zu den 10,- Euro Eintritt:
Das ist ja noch vergleichsweise billig, wenn man sich vor Augen führt was anderen abgehalfterten Granden des bundesdeutschen Politikbusiness für einen Auftritt so geboten wird.
Manche Ex-minister , mittlerweile nur noch Abgeordneter, haben ja aufgrund dieser Tätigkeit
gar keine Zeit mehr für ihren eigentlichen Job(Volksvertreter).

(jeder 400,- Euro Jobber, hat dagegen anzugeben, ob er noch anderen Beschäftigungen nachgeht,
bei unwahren Angaben kann er regresspflichtig gemacht werden), aber ich denke das ist alles legal
schließlich sind sie es ja sie, die die Gesetze machen und da werden sie schon drauf achten dass alles seine Richtigkeit hat.

Trotzdem. Wenn ich eine Botschaft habe, wie Sarrazin, (sagen wir mal salopp: Deutschland retten) hat es schon ein Geschmäckle, gleichzeitig sich immer zu vergewissern , dass auch hinten was dabei herauskommt.
Irgendwann weiß man dann nicht mehr so genau welches Ziel Priorität hat,
man beginnt an der Lauterkeit des Vortragenden zu zweifeln.

Ich war schon auf verschiedenen Vorträgen, von engagierten Menschen, die hatten eine Botschaft.
Da hat der Veranstalter die Kosten selber getragen, weil es ihm wichtig war,
dass auch andere, diesen Menschen einmal live erleben.
Und bei dem Redner hatte man das Gefühl, dass er ein echtes Anliegen hatte, dass er mit seinen Zuhörern teilen wollte.

Und ich kann Ihnen sagen, es macht einen Unterschied !

Zu Ihrer Vermutung , ich hätte was gegen alte Männer, da müssen Sie mich missverstanden haben, absolut nicht, vielleicht noch nicht mal was gegen Sarrazin und Themen die kontrovers sind.

Ich habe eher etwas gegen diesen ganzen hype, der da um das Buch abgezogen wird, als ob es nicht andere Themen gäbe , die mindestens eine ebenso große Aufmerksamkeit verdienen, vielleicht sogar für unser weiteres friedliches Zusammenleben sogar viel wichtiger.

Und abschließend noch eine Kritik an Sarrazin: er bedient die Ressentiments gegen Menschen, die die Verlierer sind in dieser Gesellschaft sind.
Diejenigen die dafür verantwortlich sind, weil sie die
Strukturen geschaffen haben Verlagerung der Arbeitsplätze ins Ausland ,
(klar machen alle so, wir können uns da nicht ausnehmen, alternativlos, basta)
der absehbare Wegfall der Arbeit durch fortschreitende Automatisierung ohne eine Konzept was dann zu tun ist bspw. Verkürzung der Arbeitszeit..
...
diese Akteure kommen in seinem Buch überhaupt nicht vor !

Er steht vor dem Scherbenhaufen, den er und seine Kollegen mitverantwortet haben
und drischt nun auf die Opfer ein.

Ich wünsche Ihnen trotz dem viel Spaß auf der Veranstaltung und vielleicht denken Sie ja mal über das eine oder andere nach und erinnern sich vielleicht auch an diesen Flötenspieler
der eine ganze Stadt berühmt machte, der Name der Stadt ist mir leider entfallen.
Ich glaube es hatte irgendwas mit männlichen Schafen zu tun und schreibt sich bis heute falsch, nämlich mit ohne doppel-M.

smiley
zweistein am February 26 2011 20:46:42
Übrigens, das finde ich jetzt wirklich sehr bezeichnend:

Thilos Sohn bezieht HartzIV,

nee, kein Witz:

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/das-schwarze-schaf/

Der Mann wird mir immmer unsymphatischer !
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...