Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Verhindern Sie den Anbau von Gen-Mais!
engagiert
Kommentare
zweistein am March 21 2009 09:35:37
Hey Leute, unterstützt diesen Aufruf und macht von der möglichkeit Gebrauch, Eure bekannten und freunde darauf aufmerksam zu machen (bis zu 5 mailadressen könnt Ihr angeben wenn Ihr unterschreibt ) Die bekommen dann auch alle eine mail von campact und können wieder 5 bekannte darauf aufmerksam machen ...

das ist doch mal ein vernünftiges schneeballsystem !

smiley
zweistein am April 06 2009 16:32:14
Hier ist noch eine gute Seite, da kann man sich über Gentechnik informieren, da gibt's die neusten Infos.

http://www.keine-gentechnik.de/index.php

smiley
zweistein am April 06 2009 16:33:37
http://www.keine-gentechnik.de/index.php
zweistein am April 16 2009 19:00:49
Vielen Dank an Alle die sich an der campact-Kampagne beteiligt haben.
Jetzt ist also erstmal Schluß mit Mon810, aber die Rechtsabteilung und der lobby-apparat dieses Konzerns ist nicht zu unterschätzen , schließlich streben sie ja nichts geringeres an als uns die kalorienverbraucher vollständig von ihnen abhängig zu machen....

sehr schön das mittlerweile auch in der "bürgerlichen" Presse solche Artikel zu finden sind :

US-Studie: Gentechnik steigerte Ernte-Erträge nicht
15. April 2009, 18:06
Union of Concerned Scientists: Bt-Mais erzielt mit 0,3 Prozent Steigerung noch die beste Quote

Washington - Gentechnik hat die Landwirtschaft einer Studie zufolge kaum ertragreicher gemacht. "Bisher hat sich die Leistungsfähigkeit von Pflanzen, die gentechnisch verändert wurden, um mehr Ertrag zu bringen, trotz aller Bemühungen kaum gesteigert", erklärten die Forscher der Union of Concerned Scientists, eines Zusammenschlusses von Wissenschaftern, der sich die Förderung einer gesunden Umwelt und einer "sichereren Welt" auf die Fahnen geschrieben hat. Nicht eine einzige Sorte von Gentechnik-Pflanzen habe eine wirkliche Ertragssteigerung ermöglicht - was zentralen Werbe-Argumenten der Gentechnik-Industrie diametral entgegen steht.

http://derstandard.at/?url=/?id=1237230015703

noch mehr gefreut habe ich mich allerdings über diesen Artikel:

Monsantos Giftküche

Was Banker, die sich für größer als Gott halten, anrichten, kann man bereits sehen. Was hingegen Genmanipulierer wie Monsanto anrichten, kann man jetzt noch gar nicht fassen.

Smarte US-Boys mit besten Kontakten zu den Behörden, die Produkte kreieren, mit denen man Milliarden verdient. Mit denen man bisherige Natur-/Marktgesetze außer Kraft setzen kann. Die in der Fachsprache als "engineered" gelten, also als konstruiert. Von denen alle Seiten profitieren. Und deren Wirkungsradius angeblich beschränkt sei, eine Kontaminierungsgefahr bestünde nicht.

Klingt nach den Wall-Street-Bankern, deren Finanzinnovationen uns die Krise beschert haben. Passt aber genauso gut auf die Macher der sogenannten grünen Gentechnik, deren markantestes Aushängeschild die Firma Monsanto ist. Statt wie die Banker den Gesetzen von Risiko und Ertrag will Monsanto der Natur ein Schnippchen schlagen - also klüger als die Evolution sein. Das kennt man aus den Staaten.

Am Dienstag erhielt Monsanto eine Abfuhr in Deutschland, das sich wie fünf weitere EU-Staaten dagegen verwehrt, seine Böden mit genmodifizierten Produkten zu verseuchen. Gut so. Allerdings wird dies Monsantos Siegeszug kaum stoppen. Vor sieben Jahren noch gar nicht im S&P 500 vertreten, sind die Genmanipulierer mittlerweile nach Börsenwert die Nummer 35 Amerikas. Anders als Umwelt- und Menschenschützer lieben Analysten die Firma. Unter anderem, wie Morgan Stanley euphorisch verkündet, da sie es sogar 2009 trotz widriger Umstände schafft, Absatz, Preis, Marktanteil, Margen und Eigenkapitalrendite zu steigern. Widrige Umstände wie überschuldete Bauern und unter steigenden Nahrungspreisen leidende Konsumenten in Entwicklungsländern? Wenn trotzdem weiter teure Monsanto-Produkte gekauft werden, muss die Abhängigkeit schon groß sein. Vom Lizenzprodukt Saatgut des Quasimonopolisten. Die Finanzkrise ist ein laues Lüftchen gegen das, was sich im Agrarsektor anbahnt.

wo steht's ? im greenpeace magazin ?
nee in der financial times deutschland !

[url]http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/smileyas-Kapital-Monsantos-Giftk%FCche/500978.html[/url]
zweistein am April 16 2009 19:01:50
[url]http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/smileyas-Kapital-Monsantos-Giftk%FCche/500978.html[/url]
zweistein am April 22 2009 17:40:42
und es kommt noch dicker,
Monsanta prüft ja gegenwärtig SchadensersatzForderungen gegen die Bundesrepublik , weil die ihren Schrott hier nicht mehr verkaufen können...
aLSO MAL GANZ ABGESEHEN DASS DIESER kONZERN DEN BALL MAL GANZ FLACH HALTEN SOLLTE (haben die einen cent bezahlt für die ganzen PCB - Sanierungen , die in den letzten Jahren , hier
in öffentlichen Gebäuden erfolgten ??? -
PCB war vor Jahrzehnten die Cash-Kuh des Konzerns , der von Anfang an Bescheid wußte, dass dieses Material in Gebäuden ausgast und somit der Aufenthalt eine extreme Gesundheitsbelastung darstellt !!

keinen cent haben die dafür bezahlt sondern von dem Reibach den sie damit gemacht haben , haben sie gleich die nächste Baustelle aufgemacht : Roundup ready, und damit verbunden Pflanzen die sie so manipuliert haben , dass diese als einzige dieses Totalvernichtungsmittel vertragen.

aber jetzt scheint die Natur zurückzuschlagen :

"Superunkraut" plagt High-Tech-Pflanzen von Monsanto in den südlichen US-Bundesstaaten, die Landwirte verwenden mehr Herbizide, kehren zurück zu dem traditionellen Anbau oder geben sogar ihre Betriebe auf.

http://www.radio-utopie.de/2009/04/22/Monsantos-Gentechnik-ausser-Kontrolle,-laeuft-nicht-mehr-Roundup,-gewaltige-Superweed-Explosion-herbizidresistentes-Riesenunkraut-im-Anflug
zweistein am April 27 2009 18:57:39
Am 16.April habe ich geschrieben:

Jetzt ist also erstmal Schluß mit Mon810, aber die Rechtsabteilung und der lobby-apparat dieses Konzerns ist nicht zu unterschätzen

naja ich bin kein Prophet verfolge aber die Machenschaften dieses konzerns schonetwas länger , deswegen bin ich über die folgende Meldung wenig überrascht:

Darüber haben die Medien kaum berichtet. Der deutsche Botschafter ist vom US-Botschafter ganz offensichtlich "gerügt" worden wegen des deutschen Monsanto-Genmaisverbotes. Er wurde nach Washington "einbestellt".

http://kinder-alarm.blogspot.com/2009/04/jetzt-schlagt-es-13.html
zweistein am May 04 2009 09:13:16
Hier noch mal ein paar Fakten zu Monsanto und PCB
aus einem Interview mit der Journalistin Marie-Monique Robin , die mit dem Fim "Monsanto mit Gift und Genen" ein erschreckendes Firmenportrait erstellt hat:

Auszüge :


Auf die esrte Frage des Interviewers,
ob Monsanto kriminell sei, erhielt er folgende Antwort:

Monsanto hat eine sehr aktive Rechtsabteilung, also muß ich etwas vorsichtig sein. Aber doch, Leute, die ich interviewt habe, sagen, daß Monsanto kriminell sei, weil das Unternehmen nicht nur gefährliche Produkte herstellt und dabei immer wieder gegen Gesetze verstößt, sondern diese Gefahr aus wirtschaftlichen Interessen systematisch leugnet.

Können Sie ein Beispiel nennen?

Monsanto ist der Hersteller von PCBs, die sich heute in jedem Organismus auf der Erde nachweisen lassen. Sie gelten als stark krebserregend und erbgutschädigend und reichern sich in der Nahrungskette an. Ihretwegen darf noch immer aus der Rhone kein Fisch gegessen werden und jede Mutter, die stillt, gibt dabei PCBs aus ihrem Fettgewebe an ihr Kind weiter. Monsanto wußte um die Gefährlichkeit der PCBs seit 1937. Deswegen wurde das Unternehmen 2002 dazu verurteilt, an die verseuchte Bevölkerung der amerikanischen Stadt Anniston, wo Monsanto PCBs weitgehend ohne Schutzmaßnahmen produziert hat, Schadenersatz zu bezahlen. Als ich 2007 in Brasilien war, hat Monsanto dort auf seiner Webseite immer noch behauptet, PCBs seien ungefährlich!


das ganze interview gibt's hier :

http://www.politonline.ch/?content=news&newsid=1210

smiley
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...