Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Jede Stimme zählt
Wahlkampf
Die Spitzenkandidaten von CDU und SPD, Roland Koch und Andrea Ypsilanti, auf dem Weg ins Wahlbüro. (Bild:  picture-alliance/dpa)

Stellungsnahmen der KandidatInnen nach den ersten Hochrechnungen hier....

CDU hat ganz knapp die Nase vorn

Ministerpräsident Roland Koch hat seine Regierungsmehrheit bei der Landtagswahl verloren. Die CDU bleibt nur hauchdünn stärkste Kraft vor der SPD. Die Linke zieht mit 5,1 Prozent erstmals in den Landtag ein. Damit kündigt sich eine schwierige Regierungsbildung an. mehr

Elke Künholz (SPD) gewinnt gegen Hans Jürgen Irmer (CDU), Mürvet Öztürk (Grüne) zieht in den Landtag ein


Ergebnisse aus Wetzlar

Ergebnisse aus dem Lahn-Dill-Kreis

Der neue Landtag

Kommentare
lfx am January 29 2008 21:27:49
Warum gehen wir Wählen?

Weil wir ein Demokratischer Staat sind und mitbestimmen dürfen.

Vielleicht im Teletubbie Land.

Die Großen Parteien machen irgendwelchen Versprechungen, man geht wählen, man wählt die Partei, die einem am besten zusagt.

Tja und dann? Nix.
Die ganzen Versprechen sind auf einmal Schäume und Träume. Oder eher mehr Schein als Sein. Wie auch immer.

Keiner hat uns gefragt, ob wir die Vorratsdatenspeicherung wollen, keiner hat uns gefragt ob wir überwacht werden wollen.... naja es gibt noch tausende andere sachen.

Ergo die Stimme ist für'n Arsch. Für den Arsch der Bundesregierung.
Demokratie? Selbst die DDR war demokratischer. (Sie hatte wenigstens das Wort "Demokratisch" im Namen)

Ich wünsche mir eine Demokratie wie in de Schweiz, wo die Bürger noch richtig mitentscheiden können.


Und nein: Ich war nicht wählen. Liegt aber daran, dass ich nicht (mehr) in Hessen wohne.
gemini am January 30 2008 07:11:43
Da fällt mir ein toller Witz ein smiley

Angela Merkel wurde bei einem Verkehrsunfall überfahren und kommt direkt
in den Himmel. Dort trifft sie den Engel Gabriel. Der Engel spricht Angela
Merkel an: "Wir werden Dir die Wahl geben: Einen Tag wirst Du in der Hölle
sein und einen Tag im Paradies. Danach kannst Du auswählen, wohin Du
willst."

Gabriel bringt Angela Merkel in den Fahrstuhl und sie fahren bis zur
Hölle. Merkel geht rein und sieht all ihre Freunde. Sie begrüßen sie,
spielen Golf, sitzen am Schwimmbad, im Restaurant, die Leute essen,
trinken, hören Musik, spielen Karten und auch der Satan sitzt und lacht
mit ihnen, abends Tanzerei, man amüsiert sich.

Am nächsten Tag kommt Gabriel und sie gehen dann ins Paradies. Dort sieht
Merkel Menschen, wie sie auf weißen Wolken sitzen, Musik hören, alles ist
ruhig und gemütlich.

Einen Tag später kommt Gabriel und fragt "Hast Du Dich entschlossen?"
Angela Merkel sagt:
"Ja. Obwohl es im Paradies angenehm ist, will ich in die Hölle, dort tut
sich was." Gabriel nimmt sie wieder mit nach unten, klopft auf die Tür und
in einer Sekunde ziehen zwei Hände Angela Merkel rein. Sie steht mitten in
der Wüste, es ist quälend heiß, Ihre Freunde tragen zerrissene Kleidung und
sammeln Mist. Der Satan kommt, gibt ihr eine Tüte und sagt, sie solle
ebenfalls Mist sammeln.

Angela Merkel frage völlig verwirrt:
"Was ist mit dem Golfplatz, mit dem Restaurant, mit dem Schwimmbad, mit
der Musik passiert ????"

Antwortet der Satan:

"Gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl ..."
jnwwebmaster am January 31 2008 10:10:09
wenn du in das Programm der CDU schuast, wirst du merken, dass sie für die Überwachung ist. Solltest du sie gewählt haben, warst du zu wenig informiert.
Solltest du sie nicht gewählt haben, musst du dich der Mehrheit beugen oder aus der Opposition heraus versuchen, eine Mehrheit zu gewinnen. Das heißt so lange protestieren bis die Regierung sich in deine Richtung bewegt. Hier in Wetzlar waren Jugendliche sehr aktiv und haben manchen überzeugt, die vorher das Wort Vorratsdatenspeicherung gar nicht kannten.
Dein Pessimismus ("alles ist für den ARSCH"smiley kann gefährlich werden, wenn die Mehrheit so denkt. Dann werden wir nämlich von einer Minderheit regiert!
Ich bin auch für mehr Volksentscheide! Aber was machst du, wenn die Mehrheit aus Angst vor Terrorismus für eine Überwachung ist?
Jeder Staat braucht eine aktive und engagierte Opposition, die wachsam Ungerechtigkeit und Korruption überwacht.
Wenn die Opposition schläft und die Mehrheit nur noch bei DSDs und Pro7 votet, dann haben wir bald Bushido als neuen "Führer" der Konsumopfer.
Wer den Kopf in den Sand steckt, muss aufpassen, dass er keien Tritt in den "Arsch" bekommt.
Eine Demokratie lebt von aktiven und wachsamen Wähler, das hat Roland Koch sehr deutlich gemerkt!
lfx am January 31 2008 18:10:05
ja richtig. ich hätte ja auch gewählt, wenn ich gedurft hätte. (vielleicht wär dann ne regierung entstanden, und nicht so ein wischiwaschi wie jetzt.)

und die CDU ist das aller letzte was ich wählen würde. (mal agbesehen von der NPD)

Aber siehe Bundestagswahl 2005: Die SPD war damals ganz klar gegen eine MwSt eihöhung. CDU war für 18%

Dann kam die große Koalition und die SPD wollte dann auf einmal 20% haben. Die CDU hat da nicht mitgemacht und sie haben sich auf 19% geeinigt. Naja soviel zum Thema wahlversprechen.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...