Startseite · Artikel · HessenCam · Weg der Erinnerung · Adventskalender · WebLinks · MySpace · YouTube · Twitter · Heimatlos · Ramadankalender · Über uns...
Navigation
Startseite
Artikel
HessenCam
Weg der Erinnerung
Adventskalender
Downloads
Diskussionsforum
WebLinks
MySpace
YouTube
Twitter
Schulen in die Innenstadt
OnlineRadios
Heimatlos
FAQ
Suche
Ramadankalender
Kontakt
Über uns...
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 616
Neustes Mitglied: bookytutboype
Forum Themen
Neuste Themen
adipex p without pre...
DJ-Workshop und Kurs...
Soziales Engagement ...
Neue Geschäfte
Das Jugendnetz Wetzlar
Heißeste Themen
Nix los.. [6]
Das Jugendnetz We... [4]
Neue Geschäfte [3]
Tanz-kultur pres:... [3]
Schule in die Inn... [2]
Rote Karte dem Rassismus
bunt statt braun

Rote Karte dem Rassismus - Gelb-Rot für Hans-Jürgen Irmer


Unter diesem Motto nutzte am Donnerstag, 13.5.2010, eine kleine Gruppe die Gelegenheit des Benefizspiels Eintracht Wetzlar gegen 1. FC Kaiserslautern für eine Mahnwache.


Anlass waren die Äußerungen des Vorsitzenden der Eintracht Wetzlar, Hans-Jürgen Irmer, der sich leider in den letzten Wochen wieder einmal durch besonders
abfällige Bemerkungen gegenüber Muslimen hervorgetan hatte.

 Deshalb verteilten die Anwesenden
„gelb-rote Karten für Irmer“,
um auf seine gesellschaftlichen Fouls hinzuweisen.

mehr



Naziaufmarsch in der Landeshauptstadt










Maitanzdemo
bunt statt braun

































Tag der Befreiung
friedlich

Weizsäcker am   8. Mai 1985 im Bundestag: Weizsäcker-Rede 1985

"8. Mai war ein Tag der Befreiung"

Vor 25 Jahren hielt der damalige Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker am 8. Mai im Bundestag eine Rede anlässlich des 40. Jahrestages der Befreiung vom Nationalsozialismus. Vielleicht war es die wichtigste Rede, die je in Deutschland zu diesem Thema gehalten wurde.

"Viele Völker gedenken heute des Tages, an dem der Zweite Weltkrieg in Europa zu Ende ging. Seinem Schicksal gemäß hat jedes Volk dabei seine eigenen Gefühle. Sieg oder Niederlage, Befreiung von Unrecht und Fremdherrschaft oder Übertragung zu neuer Abhängigkeit, Teilung, neue Bündnisse, gewaltige Machtverschiebungen - der 8. Mai 1945 ist ein Datum von entscheidender historischer Bedeutung in Europa.

Wir Deutsche begehen den Tag unter uns, und das ist notwendig. Wir müssen die Maßstäbe allein finden. Schonung unserer Gefühle durch uns selbst oder durch andere hilft nicht weiter. Wir brauchen und wir haben die Kraft, der Wahrheit so gut wir es können ins Auge zu sehen, ohne Beschönigung und ohne Einseitigkeit. mehr

Irmer durchkreuzt die Integration
bunt statt braun

Hans Jürgen Irmer „durchkreuzt“

die Integration an Lahn-Dill



Offener Brief hier lesen...

Wenn Sie den Brief unterstützen wollen, schicken Sie eine mail an info@jugendnetz-wetzlar.de




Herr Irmer mit dem WNZ Artikel (Interview) die Grenze übersprungen, überschritten war sie  schon lange!

Wir, als Wetzlarer BürgerInnen, müssen darauf reagieren!
Unsere Stadt muss sich für diese Aussagen schämen oder frühzeitig distanzieren!
Kein Bürger und BürgerIn der Stadt kann das , was Herr Irmer schreibt, kommentarlos zu den Akten legen.
Kein Bürgermeister, Landrat oder Stadtparlamentarier kann jetzt schweigen.

Unsere Stadt muss reagieren! Die Kirchen, die Parteien, die CDU, die Vereine, die Schulen.
 
Wir müssen deutlich zeigen, dass Wetzlar einer Willkommenskultur folgt. Wir sind keine Stadt der Ausgrenzung,
der Abschiebung, keine Stadt der Mauern, keine fundamentalistische Sektenhochburg, die Andersgläubige ausgrenzt.

Wir haben jeden Tag damit zu kämpfen, dass Menschen sich als unerwünscht fühlen. Wir lassen uns das
Willkommens-Leitbild nicht von einem Mann zerstören!

STELLUNGNAHMEN - REAKTIONEN - LESERBRIEFE




kleine Presseschau zu Irmers Aussagen

zum WNZ-Artikel



DPSG Wetzlar
60 Jahre Stamm Barbarossa Wetzlar/DOM
 

http://www.dpsg-wetzlar.de/Beta/news/files/Image/Newsbilder/Einladung_A5.jpg 

    


Am 01. und 02 Mai 2010 

am Jugendheim

der kath. Domgemeinde Wetzlar.


Paddy Schmidt LIVE!
 


Paddy Schmidt

Frontman of Paddy Goes To Holyhead
spielt am Samstag den 1. Mai ab 20.00 Uhr Live




1. Mai in Wetzlar
engagiert

 1. Mai in Wetzlar

mehr Infos zum Programm

In Wetzlar findet seit mehr als 10 Jahren wieder eine eigene Maikundgebung statt.

Beginn ist 11:00 Uhr auf dem Eisenmarkt.

Dort spricht Horst Schmitthenner von der IG Metall. Für den musikalischen Rahmen sorgen Peter Junghans und Ferdinand Hareter. Danach geht es in einem Umzug durch die Altstadt zum Maifest auf dem Ludwig-Erk-Platz. Kultureller Höhepunkt ist der Auftritt des Sängers und Schuspielers Erich Schaffner.
 



Videos von der Kundgebung hier....
Hessische Beachvolleyballmeisterschaften
Mission Olympic

Beach-Hessenfinale in Wetzlar

Dort findet das "Festival des Sports" als Finale des bundesweiten Städtewettbewerbs Mission Olympic vom 3. bis 5. September statt. Das größte Breitensportereignis des Jahres in Hessen hat mit dem HVV Beachvolleyball Hessenfinale ein echtes Sommerspektakel auf ganz hohem Niveau zu bieten. 450 Tonnen Sand, Palmen, Liegestühle und Sonnenschirme verleihen dem Parkplatz Lahninsel am 4. und 5. September Urlaubsatmosphäre.

Teilnehmen am Hessenfinale dürfen die besten zwölf Frauen- und 16 Männerteams. Die Qualifikation erfolgt über die hessische Rangliste – bei derzeit 65 Turnieren haben die Spielerinnen und Spieler Gelegenheit, Punkte für die Rangliste zu erspielen. Am Samstagabend (4. September) ist eine Beachparty mit dem TV Wetzlar, der TSG Niedergirmes, dem TSV Garbenheim und dem TuS Naunheim geplant, die parallel zum Beachturnier ein Sommerfest feiern

Videos von der Pressekonferenz hier....

Abschalten
abschalten

Atomkraftgegner, Demonstration, Menschenkette; dpa

Gegen Atomkraft:

120 Kilometer Menschenkette 



''Wir sind wieder da''


Es war die größte Aktion der Anti-Atomkraftbewegung seit Jahrzehnten: Mehr als 120.000 Kernkraftgegner haben zwischen den Reaktoren Brunsbüttel und Krümmel eine Menschenkette gebildet. Erinnerungen an Tschernobyl und die Zukunftspläne der Regierung treiben sie auf die Straße.

Das betagte Symbol der Kernkraftgegner ist wieder hochaktuell. Foto: dpa

Mit einer 120 Kilometer langen Menschenkette zwischen den Pannenreaktoren Krümmel und Brunsbüttel in Schleswig-Holstein haben die Atomgegner aus allen Schichten der Gesellschaft ein unübersehbares Ausrufezeichen im Kampf gegen einen Ausstieg aus dem Atomausstieg gesetzt. mehr 

Bericht aus der Hessenschau 

 

Informationen zum Reaktorunfall in Tschernobyl 

 

Videos vom Jugendnetz

Café Freiraum
westend

 Eröffnung des neuen Nachbarschaftstreffs

„Café Freiraum“

im Wetzlarer Westend


Video von der Eröffnung

Der Förderverein Nachbarn im Westend e.V. und die Wetzlarer Arbeitsloseninitiative hatten am Donnerstag eingeladen. Im Café, das mit finanzieller Unterstützung der Stadt Wetzlar und HEGISS (hessische Gemeinschaftsinitiative Soziale Stadt) entstanden ist, wird es neben Kaffee und Kuchen auch kulturelle Angebote geben.

Geöffnet ist das Café im Nachbarschaftszentrum Westend jeden Dienstag und Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Lina Muders Preis
bunt statt braun

news: newsmuders.jpg

SPD-Stadtverband Wetzlar verleiht Lina-Muders-Preis 2010

Demokratie braucht Zivilcourage und Toleranz!

Wetzlarer SPD verleiht zum ersten mal „Lina-Muders-Preis“ an Sigrid Zimmer und die  Jahrgangstufe 10 der August-Bebel-Schule

Demokratie braucht Zivilcourage und Toleranz! Wir leben in einer Zeit, in der wir von sinnloser Gewalt an Bahnhöfen, in den U-Bahn-Zügen hören. In einer Zeit, in der nationalsozialistisch Gesinnte in Wetzlar auf die Straße gehen und ungeschützt erklären dürfen, diese Stadt von den Linken zu säubern. Wir leben in einer Zeit, in der einzelne Zivilcourage zeigen um demokratische Werte und das Leben anderer zu verteidigen, während andere sich wegducken. In einer Zeit in der es die breite Mehrheit zulässt, dass Menschen, die beherzt eingreifen, dies mit ihrer Gesundheit oder gar ihrem Leben bezahlen müssen.

Wer war Linda Muders? 

 

Videos von der Preisverleihung hier...


Seite 17 von 63 << < 14 15 16 17 18 19 20 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
UMFRAGE
Sollte man die NPD verbieten?

ja
nein


Umfrage-Archiv
Letzer Artikel
Offener Brief an die...
„Blut muss fließe...
Neonazis in Hessen e...
Gesicht zeigen für ...
CDU kann auch anders...